Zweihand oder Einhand Messer?

2 Antworten

Das ist ein Zweihandmesser, an der Klinge ist keinerlei Vorrichtung erkennbar, die das Aufklappen mit einer Hand ermöglicht.

Welcher käse kopf öffnet ein messer an der klinge?

Ein Klappmesser öffnet man immer so - egal, ob mit einer oder mit zwei Händen. Deine Beschreibung (' dann wenn man sehr stark an der klinge drückt schafft man die andere hälfte') ist allerdings auch etwas unklar.

PS: Falls diese 'Stacheln' wirklich so scharf sind, wie du in einem Kommentar bei deiner anderen Frage schreibst, ist das für mich eine Fehlkonstruktion. Ein Klappmesser mit einer Säge auf dem Klingenrücken und dann noch an einer Stelle, an der man üblicherweise den Daumen beim Schneiden auflegt, ist ein schlechter Witz.

Das ist keine Säge sonder eine deutlich überspitzte Vorrichtung für die Daumenablage. Also für den "Grip". Natürlich miserabel umgesetzt.

1
@PatrickLassan

Mit klinge meinte ich man muss es an der schneide mit dem daumen aufdrücken bis es arretiert und es ist sehr schwer es zum arretieren zu bringen weil es relatv fest is, man schneidet sich also sollte man es so öffnen das mit käse kopf war nicht so gemeint ich war nicht bei allen sinnen die beschreibung, lässt schwer zu wünschen übrig sorry

0

Taschenmesser, die man mit einer Hand öffnen kann, sind meines Wissens in D verboten.

Dann sind ja auch 50% der zweihandmesser verboten weil man die fast immer irgendwie auf kriegt mit einer hand durch viel rumgefuchtel und so

0

Schlecht geraten. Nochmal blind probieren oder mal lieber nachschlagen?

0

ist dieses taschenmesser öffentlich erlaubt mit zu führen?

bin mir nicht sicher weil die beschreibung für mich irreführend ist weil da klappmesser und taschenmesser steht, es aber nicht automatisch aufgeht so wie ich des verstehe. es geht um dieses modell hier: http://www.amazon.de/Columbia-Einsatzmesser-Kompakt-Klappmesser-Taschenmesser/dp/B0080EEPD6/ref=sr_1_36?s=sports&ie=UTF8&qid=1346339163&sr=1-36

...zur Frage

Messer selber bauen werkzeug?

ich würde gerne messer (stahl) selber bauen und müsste mir allerdings zuerst das passende werkeug zulegen.

Also jz ned die 3500€ cnc fräse sondern eher so sachen zum groben ausschneiden (aus 4,5mm stahl klingt ,,ausschneiden´´ ein wenig seltsam, ich weiss) und schärfen. da ich gerne auch aussparungen ein baue sollte es schon genaue arbeiten zulassen.

Danke für alle antworten!

Lg Deplay99

...zur Frage

Neck-knife mit 16 Jahren legal in Deutschland führen?

Hallo liebe Community, darf man mit 16 Jahren ein sog. "neck-knife" (https://www.amazon.de/Herbertz-Neck-Knife-Tantoklinge-7-cm/dp/B001DBPDDE/ref=cts_sp_1_vtp?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1212178327&pf_rd_r=8RRPZ3H3G4J518Y6MZVY&pd_rd_wg=mLYlo&pf_rd_s=desktop-detail-softlines&pf_rd_t=40701&pd_rd_i=B001DBPDDE&pd_rd_w=tzsgt&pf_rd_i=desktop-detail-softlines&pd_rd_r=8RRPZ3H3G4J518Y6MZVY&_encoding=UTF8 dieses hier) legal am Hals tragen? MfG

...zur Frage

Erlaubt oder nicht erlaubt? Klappmesser mit kurzer klinge

Hallo @all, Ich bin 14 Jahre alt und besitze ein Taschenmesser ( ein Klappmesser mit einer ca 8 cm langen klinge und einer feststellbare klinge.) Darf ich dieses Messer auf der Straße (nicht schule) mitnehmen?

mfg. retupmoc

...zur Frage

Messer springt nicht auf?

Ich habe ein klappmesser mit federunterstüzung wenn man auf den hebel drückt springt die klinge direkt raus aber jetz gehts nicht mehr es springt nich mehr auf die klinge fällt schon so auf was soll ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?