Zweihand oder Einhand Messer?

3 Antworten

Das ist ein Zweihandmesser, an der Klinge ist keinerlei Vorrichtung erkennbar, die das Aufklappen mit einer Hand ermöglicht.

Welcher käse kopf öffnet ein messer an der klinge?

Ein Klappmesser öffnet man immer so - egal, ob mit einer oder mit zwei Händen. Deine Beschreibung (' dann wenn man sehr stark an der klinge drückt schafft man die andere hälfte') ist allerdings auch etwas unklar.

PS: Falls diese 'Stacheln' wirklich so scharf sind, wie du in einem Kommentar bei deiner anderen Frage schreibst, ist das für mich eine Fehlkonstruktion. Ein Klappmesser mit einer Säge auf dem Klingenrücken und dann noch an einer Stelle, an der man üblicherweise den Daumen beim Schneiden auflegt, ist ein schlechter Witz.

Das ist keine Säge sonder eine deutlich überspitzte Vorrichtung für die Daumenablage. Also für den "Grip". Natürlich miserabel umgesetzt.

@PatrickLassan

Mit klinge meinte ich man muss es an der schneide mit dem daumen aufdrücken bis es arretiert und es ist sehr schwer es zum arretieren zu bringen weil es relatv fest is, man schneidet sich also sollte man es so öffnen das mit käse kopf war nicht so gemeint ich war nicht bei allen sinnen die beschreibung, lässt schwer zu wünschen übrig sorry

Naja ich öffne mein messer immer an der "klingenrückseite" wenn ich es mit einer nicht hinbekommen. Denke aber das ist ein einhandmesser

Weißt du wozu diese stacheln am messer dran sind?

Taschenmesser, die man mit einer Hand öffnen kann, sind meines Wissens in D verboten.

Dann sind ja auch 50% der zweihandmesser verboten weil man die fast immer irgendwie auf kriegt mit einer hand durch viel rumgefuchtel und so

Schlecht geraten. Nochmal blind probieren oder mal lieber nachschlagen?