Was ist mit meinem klappmesser los?

6 Antworten

Scheint wohl irgendwas locker zu werden. Bei dem Preis sollte das nicht passieren.

Schreib den Hersteller an.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch mit Faible für gute Messer.
Wieso macht es geräusche wenn ich es halb öffne und wieso wackelt die klinge?
  • Was für Geräusche macht es denn genau?
  • Und wie stark wackelt die Klinge (und: Macht sie das auch im komplett geöffneten und "eingerasteten" Zustand, oder nur im halb geöffneten Zustand)?

Ein gewisses Klingenspiel kann normal sein, aber wenn die Klinge auch im offenen, eingerasteten Zustand wackelt, dann würde ich mit Böker Kontakt aufnehmen (Kontaktdaten auf deren Homepage, entweder telefonisch oder per Email) und um Behebung bitten. Die sagen Dir dann, wie Du das einsenden kannst und kümmern sich.

Die Messer von Böker haben meines Wissens lebenslange Garantie (da steht auch dabei, wie man sich im Garantiefall verhalten sollte).

Erst mal reinigen und ölen..

Wenn da recht viel Dreck im Scharnier geschmiergrlt hat, dann leiert der Mechanismus aus.

Mangelnde Pflege ist nie gut.

Schreib Böker an. Mit Glück reparieren sie es dir kostenlos.

Das ist nicht ok, tausche es um.

Toxicxc
Fragesteller

Ist es kapput?