Dieses messer hier :D

Messer :P - (Messer, Loch, klinge)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Löcher in der Klinge sorgen dafür, dass weniger Material da ist, an dem das zu Schneidende haften bleiben kann. Und wo nichts ist, da kann nichts haften! Das erleichtert das Schneiden z.B. von Weichkäse doch enorm.

seyma147
Fragesteller

Danke :)

Damit zum Beispiel Käse durch die verringerte Schneidefläche

nicht an der Klinge haften bleibt.Fettiger Käse klebt durch seine Fettgehalt.

pw

Spart Materieal und ändert am Schnitt nichts.

Damit es cool aussieht und gekauft wird.

seyma147
Fragesteller

Haha xD

EIgentlich ist diese Art von Messern so gemacht damit das Schnittgut nicht an der Kline haften bleibt.