Wir heißen die besser bei denn die Klinge auf Knopfdruck raus fährt?

6 Antworten

Das sind Springmesser.

In Deutschland sind nur bestimmte Springmesser verboten. Sofern die Klinge seitlich aufklappt und weder länger als 8,5 cm noch beidseitig geschliffen ist, ist der Besitz legal. Sie unterliegen allerdings dem Führungsverbot nach § 42a Waffengesetz, und man darf sie erst ab 18 besitzen, da auch legale Springmesser  als Waffen im Sinn des Waffengesetz gelten.

Springmesser, bei denen die Klinge nach vorne heraufährt (sogenannte OTF = out the front) sind immer verboten.

Springmesser.

Springmesser sind in Deutschland verbotene Gegenstände. Ausgenommen sind seitwärts öffnende Springmesser, deren Klingen nicht zweiseitig geschliffen sind und höchstens 85 mm aus dem Griff herausragen. (Wikipedia)

Springmesser. Sind wenn ich mich recht erinnere verboten in Deutschland

ich glaube, die heißen Springmesser. google doch mal, das kann man ganz bestimmt schon mit 13. ob man solche Waffen haben darf....hoffentlich nicht.

Springer, waffenladen/schwarzmarkt, verboten/ab 18