Kann ein Fussballer "gegen seinen Willen" verkauft werden?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht mehr! Hat der Spieler noch einen gültigen Vertrag, so muss der eigehalten werden oder der Spieler muss mit dem Transfer einverstanden sein! Das wird ihm dann oft durch ein sog. Handgeld erleichtert! Hat er keinen laufenden Vertrag mehr, kann er eh wechseln wohin er will. Dann muss auch keine Ablöse für ihn gezahlt werden!

Nein, wenn er noch einen Vertrag mit dem alten Verein hat, muss er damit einverstanden sein, sonst bräuchte man keine Verträge. Schließlich muss er mit dem neuen Verein auch einen Vertrag schließen, und niemand kann ihn dazu zwingen, den zu unterschreiben.

Kommt drauf an...wer er mit dem alten Verein noch einen Vertrag hat kann er darauf bestehen das ihn der Verein behält...wenn der Vertrag ausgelaufen ist muss ihn der Verein halt nicht verlängern! Also der Spieler kann nicht gezwungen werden zu einem bestimmten Verein zu wechseln...er kann sich nämlihc nach dem Ende des Vertrages mit dem alten Verein einen neuen Verein selbst aussuchen und wenn der neue Verein möchte bei denen einen Vertrag abschliessen

nein, glaub nicht, dass das geht!!!

wenn der vertrag abgelaufen ist: ja

es sei denn, er will aufhören.

ansonsten kann er auf seinen vertrag "pochen" es wird nur meist wenig nützen. dann sitzt er die zeit meistens ab