Einkauf und Verkauf 😄 von Fußballern?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Das ist doch in Ordnung! 73%
Das ist mir wurscht. 20%
Das finde ich überhaupt nicht gut. 7%
Was, das habe ich ja noch nie gehört. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist doch in Ordnung!

So können sich nationale Spieler auch verbessern. Und auch wechseln. Die dürfen auch mitentscheiden bzw forcieren es extra. Ich sage nur "Schneeallergie" :-)

Bei einigen Trades oder Drafts in anderen Sportartem ist das anders

Was Bayern tw macht ist auch nicht ok aber wer meint das mitmachen zu müssen ist selbst Schuld. Manager dito. Es wird aber auch Betrug von denen auf Kosten von Talenten gemacht. Gerade afrikan. Spielern wird aller möglichen Mist erzählt

Das ist mir wurscht.

Gibt wirklich größere Probleme.. Das eine Ablöse für qualifiziertes Personal gezahlt wird, gibt es in der gesamten Wirtschaft.

Das ist doch in Ordnung!

Die Bezeichnung ist falsch. Die Spieler werden nicht verkauft. Es gibt keine Sklaverei. Der „verkaufende“ Verein wird dafür bezahlt, dass er einer vorzeitigen Vertragsauflösung mit dem Spieler zustimmt. Der Spieler unterschreibt freiwillig einen neuen Vertrag beim neuen Verein.

Das ist doch in Ordnung!

Was soll daran schlimm sein? Das wird in der gesamten Wirtschaft so gemacht:

Du willst unbedingt meinen sehr guten Mitarbeiter haben, der bei mir unter Vertrag steht? Na dann mach mal ein Angebot, bei dem ich nicht nein sagen kann. 🤷🏻‍♂️

Das ist doch in Ordnung!

So läuft das nunmal bei Profisportarten.