Fußball-Spielerpass

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Hessischen Fußballverband (Spielordnung) heißt es dazu folgendermaßen:

"Geht einem Verein eine Abmeldung per Einschreiben zu, so ist er verpflichtet, dem Spieler oder dem neuen Verein oder dem HFV den Spielerpass mit dem Vermerk über die Freigabe oder Nicht-Freigabe innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag der Abmeldung gegen Empfangsbescheinigung auszuhändigen oder per Einschreiben zuzusenden. Es gilt das Datum des Poststempels. Auf dem Spielerpass muss der Verein auch den Tag der Abmeldung und den Termin des letzten Spiels vermerken."

Dein alter Verein kann dir die Freigabe verweigern oder - wenn du Schulden hast - einen Gerichtsvollzieher auf den Hals hetzen, aber den Pass zurückbehalten darf er nicht.

Wenn der neue Verein nach 14 Tagen den Pass noch nicht hat, kann er den Antrag ohne Pass an den Verband schicken. Der Verband fordert dann den alten Verein auf, den Pass herauszugeben. Hat der Verein den Pass schuldhaft nicht herausgegeben, bekommt er eine Geldstrafe. Und wenn er den Pass auch nach Aufforderung durch den Verband nicht herausgibt, kann der Verband dich sofort für spielberechtigt erklären.

beste Antwort bis jetzt..! naja also meine eltern haben 100% bezahlt und ja das jetzt 4-5 jahre her mit dem Verein und die wollten den mir zwar net geben aber gerichtsvollzier kam auch nicht

0
@mexxe11001

Wenn dein neuer Verein Ahnung hat, sollte er sich mal mit dem Verband in Verbindung setzen und die Sache klären. Wichtig ist, dass du dich ordnungsgemäß abgemeldet hast. Das sollte normalerweise per Einschreiben geschehen und den Beleg von der Post hebt man sich auf und schickt ihn als Nachweis der Abmeldung an den Verband.

0
@PeterSchu

ja klasse das haben wir nicht gemacht das ja 3-4 jahre her und seit dem konnte ich nicht mehr verein weil die den nicht rausgeben wollten

0

Wenn du in ein anders Bundesland gezogen bist ist das egal !

Dann kannst du einfach einen neun beantragen .. war beim kumpel auch so ist von köln nach hannover gezogen und hat einfach ein neuen passbeantragt und abgings :D

Das stimmt so nicht. Man darf keine zwei Pässe gleichzeitig haben. Das kann nur dann gut gehen, wenn der neue Verband nicht beim alten Verband nachfragt und feststellt, dass der Spieler schon einen Pass hat. Und lies mal, was man auf einem Passantrag unterschreibt:

"Erstmalige Spielerlaubnis Wir beantragen die erstmalige Spielerlaubnis für o.g. Spieler/in und bestätigen, dass noch keine Spielberechtigung für einen anderen Verein besteht oder bestanden hat, auch nicht im Ausland. "

Wer sich also einen zweiten Pass ausstellen lässt, obwohl er schon einen hat, hat diese Spielerlaubnis unter falschen Angaben bekommen und das kann heftige Folgen haben. Punktabzug, Spielersperre.....

0

Du bekommst keinen neuen!! in welches Bundesland spielst du bzw hast du gespielt? Du gehst zu den neuen Verein und sagst den, dass du gern bei denen spielen (es sei, das du nur in Amateurmannschafften gespielt hast ansonsten kann es sein, das der Profiverein dich nicht frei stellt) die kümmern sich drum. Wie bei mir hat sich mein Wunschverein mit meinen ex-verin in verbindung gesetzt.. leider kam dabei nichts raus. Dann hat mein Wunschverein sich mit den hessischen-Fusballverband in verbindung gestetzt und ich habe meinen Pass ohne Problem bekommen. Leider kannst du jetzt nicht mehr wechseln.. erst in der Sommerpause.. Hoffe ich hab dir helfen können ;) Stern wär cool

Fordere deinen Pass von deinem Alten Verein an. Die sind dazu verpflichtet dir den zu geben, wenn du den Verein wechelst!

SIND SIE NICHT!!!

0
@pakistan

Ich spiele in BW und bei mir was das gelcieh Problem, Vereinswechel und dann die Frage neuer POass doer der Alte ?! Mit dem Vereinsleiter des Vereins habe ich dann gesprochen und der meinte das sie dazu verpflichtet wären, den Pass bei einem Wechel abzugeben

0
@XxMarcixX

"...der meinte das sie dazu verpflichtet wären, den Pass bei einem Wechsel abzugeben "

So ist es.

0
@mexxe11001

Ich bin mir da auch nicht so sicher. Ich habe übrigens eine Seite gefunden, in denen die neuesten Entwicklungen zu Spielerwechsel im Fussball beschrieben sind: http://jackpot4me.com/ unter der Rubrik Fussball International.

0

naja ich bin nur Bezirk umgezogen nicht bundesland

aber werde mich mal am montag mit den in verbindung setzen

0

Was möchtest Du wissen?