ist es schlimm wenn Mädchen Fußball spielen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte das schlimm sein? Ich kenne viele Mädchen und Frauen, die gern und oft Fussball spielen, ist doch ein schönes Hobby, das auch schon viele zum Beruf gemacht haben. Denk mal an die Bundesliga, die gibt's nämlich nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen und die machen das bestimmt nicht nur wegen dem vielen Geld sondern auch weil's einfach Spaß macht Fussball zu Spielen.

Absolut korrekt:) Nur, weil man mehr von den Jungs sieht, bedeutet es nicht, dass Frauen garkein Fußball können oder spielen.Richtige Antwort von dir. Die Frauenfußball EM+WM gibt es ja auch noch.

1
@JapaneseAnime

Und leider muss ich zugeben dass ihr wesentlich besser Fußball spielt wie wir Jungs :(

1
@JapaneseAnime

An das Spiel bei min. 1:55 kann ich mich noch gut erinnern das war ein Bayernspiel (hatte ich schon erwähnt dass ich Bayern-Fan bin?)

1
@FanFicfan

Oiiiiii... Dann ist das ja eine Wunde, die ich nochmal aufriss, sorry! Hmm, ich weiß es gerade leider nicht mehr :( Falls ja, dann tut es mir leid.

1
@FanFicfan

............. :( Es ist doch unglaublich, was im Moment so passiert! Und..... Du weißt, dass ich den HSV mag, also musst du es mir mit Bayern geschrieben haben! Also nochmal eine Entschuldigung von mir und danke, dass du meine andere angenommen hast:)

1
@JapaneseAnime

Entschuldigung angenommen

Nur weil Bayern so erfolgreich ist heißt das noch lange nicht dass ich nicht weiß wie es sich anfühlt zu verlieren. Ich bin selbst bei mir Zuhause im Verein als Spieler aktiv. Ich i hab oft genug verloren und stand oft genug ganz unten um zu wissen wie sich die HSV-Spieler jetzt fühlen müssen. Niederlagen sind mir nicht fremd das kannst du mir glauben aber alles hat irgendwann ein Ende das wird schon wieder.

1
@FanFicfan

Danke:)

Jaaaaaaa. Streu Salz in die Wunde..... :(:(:( Klar..... Mal schön 6 Tore gegen Bremen gestern. Oh cool. Du spielst im Verein? Klasse:) Danke, dass du keine Person bist, die mit "Mobbing" anfängt:) Hmmm, hoffe, es wird sich bessern. Immerhin schonmal 16... :)

1
@JapaneseAnime

Na siehst du es geht doch langsam wieder aufwärts was Hamburg jetzt machen muss ist eigentlich ganz einfach und dann aber auch wieder nicht so einfach sie dürfen nicht aufgeben und müssen einfach weiter machen und daran glauben dass es wieder aufwärts geht. Im Fußball kommt es nicht nur auf Kraft, schöne Schusstechniken und schönes Dribbeln an in erster Linie findet Fußball im Kopf statt es ist ein Sport in dem es vor allem um mentale Stärke geht wenn du den Willen hast zu gewinnen dann wirst du auch gewinnen. Das ist alles nur eine Sache des Willens

1
@FanFicfan

Hmmm ja, da hast du recht:) Auch in schlechten Zeiten stehe ich dem HSV bei:) Stimmt alles.Was soll ich da noch ergänzen? Das hast du schön formuliert. Letzendlich geht es auch um den Spaß bei Fußball und die Spannung:)

1
@JapaneseAnime

Richtig. Solange einem der Fussball spass macht sollte man es einfach tun. Übrigens auch mit dem Alter ist es so die meisten Fussballer hören mit 30-35 auf zu spielen was eigentlich total blödsinnig ist weil man auch mit über 30 noch gut Fussball spielen kann ich zum Beispiel bin mit meinen 33 1/2 Jahren der älteste Spieler in meinen Verein alle anderen sind erst 18-19 Jahre alt und ich dribble sie alle noch aus. Ich wurde mal gefragt wie ich trotz meines für einen Stürmer etwas ungewöhnlich fortgeschrittenen Alters noch Spieler einfach die gerade erst 18 geworden sind sprichwörtlich überrenne ganz einfach indem ich mich fit halte und mir immer wieder klar mache dass man Fussball in jedem Alter spielen kann

1
@FanFicfan

Außerdem sollte man sich nicht verurteilen lassen und genau! Einfach den Weg, den man gut findet folgen. Ist schon wahr, stimmt. Natürlich kann das nicht jeder und manche wollen ihre Gesundheit noch anders behalten oder einfach was anderes machen, aber klar. Vom Grundprinzip hast du schon recht damit. Manche sind noch fitter als ich... Ich mit 19 werde beim joggen von älteren manchmal überholt :O Oh wow! Nicht, dass du noch spielst, nein du tust es gut, weil du die Erfahrung hast und deinen Teamkollegen noch Tipps gegen kannst und ein Vorbild bist. HAHAHAHA, das ist cool! Es stimmt! Wenn man nicht nebenbei trainiert, dann ist es ja klar, dass man nicht dabei bleibt. Klasse Sache von dir!

1
@JapaneseAnime

JIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIpiiii Yaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay!!!!! Was für ein Spiel!!!!!!!!!!!! Sieg!!!!!!!!!!! Klasse!!!!!!! Man. Das war ja eher ein Ringkampf und American Football, aber nunja...

1
@JapaneseAnime

Ein schöner Sieg war das aber nicht wirklich. und das was sich Calhanoglu anhören musste ging nicht nur unter die Gürtellinie es hat auch wieder mal gezeigt wie intolerant die sogenannten Ultras sind leider ist das inzwischen fast schon trauriger Alltag in der Bundesliga.

1
@FanFicfan

Absolut... Vorallem weil es ein Strafstoß war, aber was solls... Die Emotion als das Tor fiel war grandios. Stimmt! Das war nicht super nett. Traurig, was aus der Bundeliga geworden ist. Ich stimme dir zu. Mein Vater kannte in den 50 er -80 er was ganz anderes.

1

Hi Michaela ,das kommt vielleicht etwas spät aber egal ! ich bin etwas älter als du, aber spiele auch seid etwa 6/7 Jahren Fußball zuerst mit Jungs und dann später mit Mädels und ich liebe es ! Hör nicht auf andere die sagen Mädchen können kein Fußball spielen oder der gleichen. Mach das was dir gefällt und Schulige für den ausdruck "sche**ß" auf die Meinung anderer Leute wenn sie Sachen die dir Spaß machen kritisieren also bezogen auf Hobbys xD Du weißt sicherlich was ich meine :b Naja geh deinen weg, das wollte ich nur loswerden :)

Wenn es dir Spaß macht, ist es perfekt. Und wenn du von den Jungs akzeptiert wirst, ist es noch besser. Und selbst wenn mal jemand über Mädchenfußball meckern sollte - lass ihn reden. Viel Spaß noch !

Turnt es Jungs eher ab wenn Mädchen Fußball spielen?

Hey ich habe am Dienstag ein Fußballturnier wo ich mit meinem Schwarm in einer Mannschaft spiele.. Ich möchte ihn zwar beeindrucken indem ich mich doppelt so viel anstrenge aber habe irgendwie Angst das es so Männlich rüberkommt wenn ein Mädchen Fußball spielt.. In der Schule ziehe ich mich sehr weiblich an und verhalte mich auch so.. Was haltet ihr davon wenn ein Mädel Fußball spielt??

...zur Frage

wie kann ich mein spielerpass zum neuen verein bringen?

ich will den verein(fussball) wechseln , ich hab ja einen spielerpass beim alten verein wie krieg ich ihn zum neuen verein wenn ich mich angemeldet habe

...zur Frage

Fußballverein ,Spielerpass wo ist der?

Hallo ,ich will jetzt nach 4 Jahren wieder anfangen Fußball zu spielen. Ich habe bereits 6 Jahre in einem Verein gespielt und hatte aber keine Lust mehr. Wie läuft das jetzt mit dem Spielerpass ,will bei einem neuem Verein anfangen zu spielen !! Muss ich mir da einfach einen neuen erstellen oder was passiert da ,und steht auf dem Spielerpass drauf bei welchem Verein man schonmal gespielt hat ?Danke für eure Antworten

...zur Frage

Sind Mädchen die Fußball spielen unattraktiv?

Vor allem an Jungen: Findet ihr Mädchen die Fußball spielen unattraktiv?? Ich spiele auch Fußball in einer U16 Mannschaft und bei den Damen, wir sind relativ gut (1-4 Platz) Wie findet ihr sowas dann???

...zur Frage

ist es schlimm wenn man als mädchen Fussball mag

Ich bin nicht so ein typisches mädchen. ich liebe es Fussball zu schauen und zu spielen. ist das schlimm? und was meinen jungs dazu?

...zur Frage

Nicht im verein angemeldet. Ist das schlimm?

Ich spiele seit einem Jahr Fußball habe auch einen Spielerpass und habe auch bei offiziellen Saisonspielen mitgespielt. Ich bin übrigens in der C-Jugend und habe es jetzt erst gemerkt dass ich nicht im Verein angemeldet bin ist das schlimm und muss ich irgendeine Strafe zahlen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?