Vereinswechsel Fußball nach 10 Jahren. Keine Spielberechtigung?

5 Antworten

Das Problem ist ja, dass du noch in einem anderen Verein angemeldet bist (laut Landesverband) also würde ich bei deinem alten Verein anrufen und mal nachfragen, was da los ist. Dann wird sich hoffentlich alles klären.
Viel Glück und Erfolg bei deinem neuen Verein💪🏼(falls du denn irgendwann mal spielen darfst😶)

Du brauchst auf jeden Fall deinen Spielerpass, sonst bist du nicht spielberechtigt. Dein alter Verein könnte deinen Spielerpass auch entwerten sodass, du einen neuen beantragen kannst

Das ist sicherlich eine gute Idee. Mich wunderts nur, dass gesagt wird, dass ich da noch angemeldet bin. Habe aber nie eine Mahnung bekommen... Was ist, wenn man Verein jetzt rückwirkend für 10 Jahre den Vereinsbeitrag von mir haben will? :(

Wenn sie den nicht entwerten, dann müssen sie meinen alten Spielerpass zum Landesverband Sachsen-Anhalt schicken oder? Muss ich mit einer Sperre rechnen? Habe ja jetzt 10 Jahren kein Vereinsfußball mehr gespielt...

0
@zeroberto11

Ich denke mal das dein alter Verein dich freigegebn müsste. Ansonsten könntest du erst in den Pausen den Verein "wechseln". Am besten immer sofort egal ob man aufhört oder nur den Verein wechselt sich den Spielerpass aushändigen zu lassen.

0
@Tachso

Und was ist mit dem Vereinsbeitrag? Habe leider auch keine Beweise mehr, dass ich mich damals abgemeldet habe. Ist alles zulange her... Also hätte damals mein alter Verein mir den Spielerpass geben müssen?

Ich hätte echt gedacht, dass nach 10 Jahren einfach ein neuer gemacht wird und habe nicht mit dem Stress hier gerechnet..

0
@zeroberto11

Dass der Verein deinen Spielerpass hat und dass du vielleicht noch Mitglied des Vereins sein könntest ist unabhängig voneinander. Ich denke mal, du hast dich früher abgemeldet und bist nicht mehr Mitglied. Der Verein hat halt nurnoch deinen Spielerpass.

0

Du kannst fuer den Halleschen FC oder den 1. FC Magdeburg spielen wenn du in Sachsen-Anhalt wohnst

Danke für die Antwort :D Doch darum gings mir nicht, ich wollte einfach nur wissen, wie ich am schnellsten eine Spielberechtigung bekomme :D

0

Fußball Spieler Pass

Hallo, wohne ihn Salzgitter und habe mich vor über 1 Jahr bei meiner alten Mannschaft abgemeldet. Nun fange ich wieder an bei einer anderen Mannschaft Fußball zu spielen. Kann mein Spielerpass jetzt am Dienstag bei meiner alten Mannschaft abholen nun kommt meine Frage. Wenn ich dann mein Spielerpass bei meiner neuen Mannschaft abgebe muss ich ja circa 2 Wochen warten bis ich spielen kann, jedoch hat ja schon die Rückrunde angefangen und ich brenne darauf los zu legen wollte daher wissen kann ich irgendwie selbst ein schnell Verfahren einleiten oder irgendwo selbst hin fahren das ich schon am nächsten Wochenende spielen kann ? Hoffe jemand kann mir da weiter helfen brenne schon extrem darauf mit zu spielen hab keine Lust mehr auf zu Schauer zu sein.

...zur Frage

Fußball Vereinswechsel, Abmeldung vom Verein?

Hallo Freunde,

in meinem bisherigen Verein gab es viele Auseinandersetzungen mit dem Trainerstab und dem Vorstand des Vereins. Dazu muss ich sagen dass es ein Dorfverein ist der in der Kreisliga spielt. Also dementsprechend spielen so gut wie nur Fußballer aus dem Dorf in der 1. und 2. Mannschaft.

Meine Frage ist nun, wie schreibe ich eine Abmeldung vom Verein und wie lasse ich dem Verein das ganze zukommen? Ich habe in diesem Jahr schon gespielt, bin deshalb auch gesperrt bis Juli aber das macht nichts. Ich möchte einfach meinen Spielerpass bekommen und mit dem Verein nichts mehr zutun haben.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Vereinswechsel Fussball Sperre (NFV)

Hi, ich habe eine Frage zum Vereinswechsel im Fussball. (Herren ereich in Niedersachsen). Ich habe in der Jugend für einen Verein gespielt bin dort aber seit ca. einem jahr abgemeldet. nun bin ich bei einem neuen verein angemeldet und möchte punktspiele mitmachen. ich habe gelesen, dass es sperren von 3 und 6 monaten geben kann. ist das richtig? und die wichtigere frage: ab wann gilt die sperre? ab abmeldung beim alten verein? dann könnte ich ja jetzt wieder spielen. oder ab spielerpass "umschreibun", oder ab wann? ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?