Wie am besten ein Springmesser lagern, damit die Feder nicht ermüdet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So alt wird mal wohl kaum, dass einem das irgendwann auffallen würde, weil das irgendwann 1 oder 2 huntertstel länger braucht...

Wie liegt denn sowas beim Händler im Schrank und beim Transport?- Macht keinen Unterschied, die Feder erlahmt nicht so schnell...

  das ist egal

Grautvornix  17.08.2016, 09:36

Ist ja mal egal ob das Messer nun erlaubt ist, und wer wie lange hier ist, eine Feder "leidet" unter der Anzahl der Spannungs/Entspannungsvorgängen.

Ob die nun 20 Jahre entspannt oder gespannt lagert hat keine spürbare Auswirlung, wie leastigter richtig schreibt.

Wenn das einigermaßen guter Federstahl ist, hält der sicher viele 100 000 Spannvorgänge locker aus.