Wie viel Wert haben diese Messer?

Die Messer - (Wert, Messer, Antik)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht seeeehr interessant aus... Ich kenn mich da ein bisschen aus. Also das erste was auffällt ist sicher dass sie nicht Antik sind, aber es wird seinen Wert schon haben.

Nähmlich ds erste Messer ist sehr wahrscheinlich ein altes Bowie-Knife, mit einer Sägezahnung auf dem Messerrücken.

Das zweite ist sicher ein kleines Jagdtmesser...da der griff der beiden Messer aus einem Horn ist, wurde es wahrscheinlich von einem Jäger (ca. aus dem Jahre 1930) selbst angefertigt.

Der Stahl ist sicherlich ein Karbonstahl, da er Rosten kann.

Viel sind sie nicht wert, aber für ein Sammler (so wie ich) würde man sicher so um die 50€ zahlen

in ebay werden diese Messer mit Hirschgeweih-Griffen öfters angeboten und sind für Sammler interessant; es werden Liebhaberpreise gezahlt

Für die Messer werden bestimmt keine Liebhaberpreise gezahlt das ist absolute Standartware so etwas kann man noch heute kaufen.

0
@Anton96

wie du selbst schreibst: wie einer bereit ist dafür zu zahlen und das ist für mich ein Liebhaberpreis:-)

0

Mit rostiger Klinge :-S Da würd ich mal bei Antik- oder Trödler nachfrage. Die wissen noch am besten bescheid, falls die nen Liebhaberwert haben sollten.

Ja es Lag mindesten 30 Jahre im Keller rum ^^

Okay werd ich mal machen. Danke

0

Messer aus 2. Weltkrieg gefunden!

Hallo zusammen,ich hab ein Messer aus dem 2. Weltkrieg gefunden und wollte mal wissen ob sich hier jemand damit auskennt!?