Wie viel Wert haben diese Messer?

Die Messer - (Wert, Messer, Antik)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht seeeehr interessant aus... Ich kenn mich da ein bisschen aus. Also das erste was auffällt ist sicher dass sie nicht Antik sind, aber es wird seinen Wert schon haben.

Nähmlich ds erste Messer ist sehr wahrscheinlich ein altes Bowie-Knife, mit einer Sägezahnung auf dem Messerrücken.

Das zweite ist sicher ein kleines Jagdtmesser...da der griff der beiden Messer aus einem Horn ist, wurde es wahrscheinlich von einem Jäger (ca. aus dem Jahre 1930) selbst angefertigt.

Der Stahl ist sicherlich ein Karbonstahl, da er Rosten kann.

Viel sind sie nicht wert, aber für ein Sammler (so wie ich) würde man sicher so um die 50€ zahlen

Die sind bestimmt etwas wert. Bei einem Sammler hast du die größten Chancen diese Teile für möglichst viel Geld zu verschachern (es sei denn, du willst sie behalten...)

Tretschek
Fragesteller

Behalten will ich sie nicht ^^

Zu was für nem Händler geht man denn da am Besten? einfach trödelmarkt?

Daniel078  29.01.2014, 13:02
@Tretschek

Ja, aber am besten wäre wie gesagt ein Sammler, da der schnell sehr viel springen lässt :)

Mit rostiger Klinge :-S Da würd ich mal bei Antik- oder Trödler nachfrage. Die wissen noch am besten bescheid, falls die nen Liebhaberwert haben sollten.

Tretschek
Fragesteller

Ja es Lag mindesten 30 Jahre im Keller rum ^^

Okay werd ich mal machen. Danke

Die sind nicht viel Wert das sind standart Messer, nichts besonderes.

Anton96  30.01.2014, 12:01

Letztendlich sind die so viel Wert wie einer bereit ist dafür zu zahlen. Messer Sammle suchen besondere Stücke und das snd die beiden Messer definitiv nicht,