Hat jemand Erfahrungen mit online Brillenshops gemacht?

4 Antworten

Habe bei Mister Spex bestellt, ich finds super du hadt viel größere Auswahl und kannst in Ruhe gucken und deine Favoriten bestellen und zuhause anprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann benutzt du sie hoffentlich nicht in STrassenverkehr, da sind sie nämlich nicht erlaubt. Im Zweifel verlierst du darüber deinen VErsicherungsschutz.

heychan
Fragesteller

Brillen, die man online bestellt, darf man nicht im Straßenverkehr tragen??

xaxxx33  04.12.2021, 21:54
@Halbammi

Also jeder Optiker den ich kenne nimmt die Sehstärke und fertig mehr braucht man für eine Brille nicht

Halbammi  04.12.2021, 21:56
@xaxxx33

Dann kennst du offensichtlich keinen echten Optiker. SOgar standardabwickler die oft nichtmal fachpersonal haben ( fielmann/apollo) nehmen die MIndestmasse auf.

mehr braucht man für eine Brille nicht

Das ist nicht nur falsch, sondern auch ein Verstoss gegen das MPG, was zu einer Haftstrafe und mindetens zu einem Verlust der Kassenzulassung führen kann.

Havenari  04.12.2021, 23:02
@Halbammi

In den AGB von Mister Spex steht NICHTS DERGLEICHEN.

In den AGB von Firmoo steht KEIN STERBENSWORT davon.

Kann es sein, dass du hier dreiste Lügen verbreitest?

Anika2222  05.12.2021, 01:38
@Havenari

Woher soll jemand wissen von welchen Optiker die Brille ist und ob online bestellt oder nicht? Ich hab meine auch online bestellt und die Brillen sind völlig ok. Wieso sollten die ein Sicherheitsrisiko sein?

Havenari  05.12.2021, 09:50
@Anika2222
Woher soll jemand wissen

Das spielt keine Rolle.

Wieso sollten die ein Sicherheitsrisiko sein?

Das musst du den fragen, der sich diese Behauptung aus den Fingern gesaugt hat.

Halbammi  05.12.2021, 14:02
@Havenari

Nein das kann NICHT Sein, und das lasse ich mir von einem Laien auch nicht unterstellen. Ich habe oben bereits geschrieben, das Zentrierdaten, die von geschultem PErsonal mit entsprechenden Messgeräten gemessen werden MUSS um eine korrekte Sehhilfe zu erstellen bei der Onlinebrille NICHT gemssen werden. Damit werden optische Sehfehler, latente Schielstellungen etc erzeugt. DIe Hersteller reden sich damit heraus, dass sie diese Daten ja beim Kunden abfragen. Und woher hat er die? Stellt sich mit nem LIneal vor einen SPiegel und ähnlich dümmliches Zeug. bereits ein Millimeter ABweichung lieg ausserhalb der Toleranz. Und das kann natürlich keder Laie ohne Ausbdilung und MEsserkzeug.... (*Ironie aus). Ich habe einen Link oben bereits angefügt. Spex und co mussten die Werbung "Qualität wie beim Optiker" Entfernen. eben weil sie es nicht ist.

Und wer ist Strassenverkehr eine Sehhilfe tragen muss, aber keine korrekte trägt nimmt ein SIcherheitsrisiko in Kauf.

https://www.1xo.de/wissen/beratung/verbraucher-sollten-sich-nicht-t%C3%A4uschen-lassen

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/sehstoerungen-und-kopfschmerzen-swr-marktcheck-gleitsichtbrillen-vom-online-optiker-fallen-im-test-komplett-durch_id_10511766.html

https://www.verbaende.com/news.php/Urteil-bestaetigt-Brillen-aus-dem-Internet-koennen-zu-Kopfschmerzen-Unwohlsein-oder-Schwindel-fuehren?m=87498

https://www.euro-focus.de/index.php/netnews/comments/brille-24-unlautere-werbeaussage

Nach langem Suchen nach einer neuen Brille bin ich durch Zufall auf ZEELOOL gestoßen. Erst war ich jedoch sehr skeptisch, was die Preise anbelangt, weil diese sehr günstig waren. Eine qualitativ hochwertige Brille für diesen Preis eigentlich kaum möglich. Doch nach langem googeln und Erfahrungsberichten lesen, habe auch ich mich getraut, dort mal zu bestellen und was soll ich sagen: TOP!!

Die Auswahl an Gestellen ist rießengroß, für Frauen und Männer. Mit oder ohne Sehstärke, Blaulichtfilter oder aber auch als Sonnenbrille. Da ist für je den Geschmack was dabei. Durch die Filtersuche lassen sich im Vorraus bereits bestimmte Faktoren auswählen, wie Stil, Rahmenbreite, Preis, ect...

Mit einem eigenen Foto lassen sich dann alle Brillengestelle anprobieren und man sieht sofort, ob einem die Brille steht oder nicht.

Ich habe mich für die Brille Babbage entschieden und bin schwer begeistert. Mit Sehstärke und Blaulichtfilter bestellt, kam sie nach ca 10 Tagen bei mir an. Sie sitzt perfekt und ist so mega leicht, dass ich sie gerne den ganzen Tag aufhabe. Für mich hat sich die Frage, ob Optiker oder Internet, nun erledigt. Bei dieser Qualität und den Preisen gibts nichts zu überlegen.

Ich habe die Brille nun seit ca. drei Monaten tagtäglich in Benutzung und bin immernoch absolut zufrieden. Außerdem wurde ich noch nie so oft auf meine tolle Brille angesprochen.

Ich empfehle Zeelool ganz klar weiter und werde sicherlich auch noch öfter dort bestellen.

Geh lieber zum Optiker:)

Ist nicht so stressig und du findest direkt eine passende:)

heychan
Fragesteller

Leider finde ich dort immer keine Modelle, die mir gefallen

Alexmajor283773  04.12.2021, 21:50
@heychan

Hmmm,

Naja gibt viele verschiedene,

Schau dich mal bei paar verschiedenen um vllt findest du welche:)

Sonst geht online bestellen auch, n freund von mir hat eine online gekauft und wsr zufrieden:)