Hat jemand Erfahrung mit dem Online-Tierarzt Dr. Fressnapf gemacht?

5 Antworten

Ich halte das für Unsinn. Da bekommt man sowieso nur allgemein Blabla. Kein seriöser Tierarzt stellt am Telefon Irgendwelche Diagnosen?

Gute Leute, die gar keine Ahnung haben, gibt es da vielleicht ein bisschen Information. Aber wenn ein Tier krank ist, nützt das gar nichts. Da bleibt einem der Weg zum Tierarzt eben nicht erspart.

Bei uns ist die online Sprechstunde in der Krankenversicherung inkludiert.

Ich bin sicher kein Hundeanfänger, behandel kleine Wehwehchen generell selbst und habe den Sevice genutzt, damit ich ,falls sich die Sythome verschlechtern grünes Licht für 100 % Übernahme habe.

Und ich muss sagen, ich war wahnsinnig positiv überrascht. Die diensthabende TA war sehr kompetent, gründlich und wusste routiniert, wie man mit Hilfe der Hand Kamera relevante Dinge überprüfen kann. Ganz ehrlich? Wenn der Knochen aus der Wunde klafft bestimmt nicht die geeignete Anlaufstelle. Aber bei kleineren Sachen, wo Frauchen vielleicht auch mal unsicher ist mit Sicherheit eine tolle Ergänzung zum klassischen Angebot.

Es hat übrigens auch niemand versucht mir irgendwelche Fressnaof Artikel aufzuschwatzen. Die Gratis Spechstunde ist für mich definitiv ein tolles Angebot im Rahmen der Versicherung und 19.95 für externe Nutzer ist sehr günstig. Erst recht wenn Na überlegt was ein Kurzbesuch beim TA so kostet plus Zeit und Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Hundehalter, die noch nicht viel Erfahrung haben, mag der Service bei der Frage hilfreich sein, ob ein Termin beim örtlichen Tierarzt sinnvoll ist. Ansonsten kann der Online- Arzt nicht das bieten, was ein niedergelassener Arzt kann: nämlich untersuchen.