Hat jemand Erfahrung mit dem Online-Tierarzt Dr. Fressnapf gemacht?

5 Antworten

Ich halte das für Unsinn. Da bekommt man sowieso nur allgemein Blabla. Kein seriöser Tierarzt stellt am Telefon Irgendwelche Diagnosen?

Gute Leute, die gar keine Ahnung haben, gibt es da vielleicht ein bisschen Information. Aber wenn ein Tier krank ist, nützt das gar nichts. Da bleibt einem der Weg zum Tierarzt eben nicht erspart.

Bei uns ist die online Sprechstunde in der Krankenversicherung inkludiert.

Ich bin sicher kein Hundeanfänger, behandel kleine Wehwehchen generell selbst und habe den Sevice genutzt, damit ich ,falls sich die Sythome verschlechtern grünes Licht für 100 % Übernahme habe.

Und ich muss sagen, ich war wahnsinnig positiv überrascht. Die diensthabende TA war sehr kompetent, gründlich und wusste routiniert, wie man mit Hilfe der Hand Kamera relevante Dinge überprüfen kann. Ganz ehrlich? Wenn der Knochen aus der Wunde klafft bestimmt nicht die geeignete Anlaufstelle. Aber bei kleineren Sachen, wo Frauchen vielleicht auch mal unsicher ist mit Sicherheit eine tolle Ergänzung zum klassischen Angebot.

Es hat übrigens auch niemand versucht mir irgendwelche Fressnaof Artikel aufzuschwatzen. Die Gratis Spechstunde ist für mich definitiv ein tolles Angebot im Rahmen der Versicherung und 19.95 für externe Nutzer ist sehr günstig. Erst recht wenn Na überlegt was ein Kurzbesuch beim TA so kostet plus Zeit und Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Hundehalter, die noch nicht viel Erfahrung haben, mag der Service bei der Frage hilfreich sein, ob ein Termin beim örtlichen Tierarzt sinnvoll ist. Ansonsten kann der Online- Arzt nicht das bieten, was ein niedergelassener Arzt kann: nämlich untersuchen.
Bei Verletzungen, Verhaltensänderungen, Routinekontrollen, Impfungen, Störungen im Bewegungsablauf, was auch immer, brauchst Du einen Arzt, der sich den Hund ansieht. Mit der notwendigen Erfahrung weißt Du, wie Du kleine Wehwechen selbst behandeln kannst und bei welchen (auf den ersten Blick) Kleinigkeiten Du nicht einmal bis zu den üblichen Öffnungszeiten warten kannst, sondern sofort in die Klinik musst.
Aber diese Beratung (brauche ich einen Termin oder kann ich abwarten) kann Dir telefonisch auch jeder niedergelassene Arzt und jede Klinik bieten. Deshalb finde ich das Ganze einigermaßen sinnlos.

Im Endeffekt also das was du auch mit einem Anruf beim Tierarzt klären kannst.

Sorry aber man macht nichts über online Diagnosen bzw kann der TA einem auch am Telefon sagen ob man vorbei kommen soll oder nicht.

Für deppen ist das bestimmt ideal bzw für diesen doctors um deppen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Denken Sie doch einfach mal selbst nach!

Wenn Sie gerne Geld ausgeben, dann nur zu....

.... wenn Sie für ihr Geld auch einen Gegenwert haben wollen, dann besser nicht.