Erfahrung mit Online-Zulassungsdiensten?!

4 Antworten

Hallo,

für Berlin gibt es viele Zulassungsdienste, die ihren Service anbieten. Manche arbeiten sicherlich auch ordentlich und die Kosten sind ok.

Man sollte jedoch verschiedene Dienste und die Preise vergleichen.

Der unten vorgeschlagene Zero Zulassungsdienst gehört jedoch nicht zu den seriösen Zulöassungsdiensten. Mag sein, dass es vor Jahren anders gewesen ist.

Mittlerweile ist das Management miserabel und der Service sehr unprofessionell.

7 Werktage werden versprochen, letztlich werden 10 Werktage daraus und weil alles noch nicht langsam genug läuft, zusätzlich noch 3 Werktage obendrauf weil vom Mitarbeiter Daten vertauscht wurden.

Man lässt die Kunden zur Abholung angefahren kommen, ohne dass die Zulassung vorliegt.

Online Zulassungsdienste in Berlin ja, aber nicht beim Zero Zulassungsdienst. Der ist eine Katastrophe.

Damit es zu keiner Verwechslung kommt, dieser hier ist gemeint:

https://www.zero-zulassungen.com

Bewertung: Nicht empfehlenswert!

Gruß, RayAnderson  😏

So etwas wie "online-Anmeldung" eines Kfz gibt es nicht. Man kann ja wohl kaum Kennzeichen und originale Fahrzeugpapiere per Mail hin und her schicken ;o) . Das einzige was man online machen kann ist ein Termin für die Abholung der Unterlagen bei einem lokalen Kfz Zulassungsdienst, wie zum beispiel diesen hier aus Berlin, mit dem ich seht gute Erfahrungen gemacht habe: http://www.zero-zulassungen.com  . Die sind auch sehr viel günstiger als das was "kara24" das vorschlägt

RayAnderson  08.07.2017, 17:57

Es gibt viele Zulassungsdienste und manche arbeiten sicherlich auch ordentlich.

Der vorgeschlagene Zero Zulassungsdienst gehört jedoch nicht dazu. Mag sein, dass es 2015 anders gewesen ist.

Mittlerweile ist das Management miserabel und der Service sehr unprofessionell. 7 Werktage werden versprochen, letztlich werden 10 Werktage daraus und weil alles noch nicht langsam genug läuft, zusätzlich noch 3 Werktage obendrauf weil vom Mitarbeiter Daten vertauscht wurden.

Man lässt die Kunden zur Abholung angefahren kommen, ohne dass die Zulassung vorliegt.

Online Zulassungsdienste in Berlin ja, aber nicht beim Zero Zulassungsdienst. Der ist eine Katastrophe.

Ich habe heute versucht, mein Auto online abzumelden. Habe mir extra ein Ausweis-Lesegerät besorgt, den Code im Fahrzeugschein und auf den Kennzeichen freigerubbelt. Hat auch alles gut geklappt. Am Schluss musste ich leider feststellen, dass unsere örtliche Zulassungsstelle noch kein Online-Bezahlsystem eingeführt hat😡 Also war alles für die Katz und ich kann morgen doch zur Zulassungsstelle rennen...

warumjonny  27.12.2016, 14:41

Ich wollte auch mit meiner Frau ein neues Auto anmelden und wir haben tatsächlich keinen direkten Termin bekommen. Mal eben 3 Wochen bei Online-Terminvergabe. Na super! Bei uns in Berlin scheint das aber Normalität zu sein. Keine Ahnung wie das anderswo läuft? Behörden können einen ordentlich Nerven kosten. Ich hoffe das bei uns ein solches Bezahlssystem vorhanden ist.

So weit ich weiß, kannst du das mit der Zulassung auch online machen. Kroschke.de bietet diesen Service an. Meine Freundin hat das auch schon gemacht als sie sich auch ´n neues Auto gekauft hat und sie war damit super zufrieden. Vielleicht ist das ja auch was für dich. Hier ist der Link: http://www.kroschke.de/privatkunden/service-und-produkte/kfz-zulassung-oder-ummeldung.html ) Die Abwicklung läuft dann über das Anfrageformular. Berichte doch mal falls du den Service genutzt hast.