Auto schneller anmelden über Zulassungsdienst?

6 Antworten

Kroschke wirbt mit einer Express Zulassung innerhalb 48h Stunden.

Aber wie bei allen Angelegenheiten im Leben, ist es immer besser Persönlich mit den Leuten zu reden.

Ich mache das seit Corona über "Schilder Reiske" wenn es das in deiner Stadt auch gibt, bei mir arbeiten die mit dem Straßenverkehrsamt zusammen und da muss ich keine 3 Wochen auf den nächsten Termin warten, ich habe meine Papiere am Freitag Nachmittag dort hin gebracht und am Mittwoch morgen konnte ich die wieder Abholen mit Zulassung und neue Kennzeichen (War halt Wochenende dazwischen, gibst du diese Montags ab könnten die am Mittwoch bis Donnerstag fertig sein also 3-4 Tage).

Edit: gerade noch mal nachgesehen, Kroschke gibts auch bei mir in der Stadt, machen genau das selbe wie Schilder Reiske, sollte also keine Probleme geben

Kroschke ist schon mal eine gute Wahl. Geht schnell und ist recht preisgünstig.

Immer wieder lustig ist dabei, man gibt 50.000 fürs Auto aus aber an 50,- Euro für einen Zulassungsdienst will man dann sparen. Ich setzte mich für 50 Euro jedenfalls nicht in eine Zulassungsstelle und warte 2 - ? Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Berlin gibt es den Kfz-Zulassungsdienst TSP GmbH. Die erledigen die Zulassung innerhalb von ein paar Tagen und holen auf Wunsch auch die erforderlichen Unterlagen beim Kunden ab. Ich hab das Angebot schon mal genutzt und war mehr als zufrieden. Infos zum Zulassungsservice findet man auf der Website www.tsp-service.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie haben bei uns einen kleinen freien Zulassungsdienst, da habe ich die Anmeldung innerhalb von 24-48 h.