Hat jemand Erfahrung mit den EF Sprachschulen in Nizza oder Paris?

3 Antworten

Hallo annamariaschxx,

Zu deiner Frage: ja ich habe Erfahrungen mit EF gemacht. Vor ein paar Jahren war ich in den USA (vierwöchige Sprachreise). Zu dem Punkt EF als Anbieter: die Beratung vor Abreise war gut. Doch was die Planung angeht, ging vieles schief (war nicht nur bei mir so). Viele bekamen erst ihre Gastfamilien kurz vor der Abreise mitgeteilt, obwohl es hiess spätestens zwei Wochen davor. Die Einteilung vor Ort war auch nicht so wie gebucht. Teilweise waren fünf Schüler zusammen bei einer einzigen Familie untergebracht - in einem Zimmer. Gebucht hatten aber manche davon extra gegen Aupreis ein Einzelzimmer.

Zu dem Punkt die Schulen: der Unterricht hat vielen fast nichts gebracht (auch mir nicht), nur denen etwas, die fast gar keine Vorkenntnisse hatten. Wir haben viel zu viele Spiele gemacht und der Schwierigkeitsgrad war sicher nicht unserem Alter angepasst. Teilweise hab ich mich echt wie im Kindergarten gefühlt... zu den Regeln: man muss ein Vertrag vorher unterschreiben und muss alles was drin steht (u.a. kein Alkohol usw.) auch einhalten, ansonsten muss man damit rechnen auf eigene Kosten frühzeitig heimgeschickt zu werden.

Was die Ausflüge angeht: die waren ganz gut, allerdings mussten wir fast alle davon nochmal extra bezahlen, obwohl es vor Abflug hiess es wären fast alle Aktivitäten dabei. Zudem vieeel zu überteuert! Falls du also vor Ort bist, je nachdem wo du bist, auf jeden Fall Freizeitparktickets usw alles selbst buchen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Hallo,

persönliche Erfahrungen habe ich keine gemacht, aber ef hat den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel bringt.

Unter folgendem Link findest du einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen:

sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

:-) AstridDerPu

Erfahrung in welcher Form?

annamariaschxx
Fragesteller

Ich meine damit ob jemand vielleicht selbst dort war und mir berichten kann :)