Hat jemand erfahrung mit dem und hat es eine bedeutung wie viele Klingeln es hat, wenn ja warum?

4 Antworten

Die ständige Steigerung der Klingenzahl ist ein reiner Marketingtrick, um dem Verbraucher eine Verbesserung des Produktes vorzugaukeln. Das ist aber völliger Blödsinn. Nach meiner Erfahrung reichen schon zwei Klingen für eine gründliche Rasur. Bei drei Klingen kann ich schon keinen Unterschied mehr feststellen, geschweige denn mit noch mehr Klingen.

Xoun98  21.01.2025, 11:18

Bei 2 Klingen habe ich das Problem, dass die Klingen permanent mit meinen Barthaaren voll sind und somit eine gute Rasur nicht möglich ist. Mehr 4 Klingen habe ich das Problem nicht.

dieser Rasierer, hat keine einzige Klingel

es handelt sich hier um ein Mehrklingensystem mit Gleitstreifen

der Rasierer mit nur einer Klinge rasiert genauso

Den Labs habe ich noch nicht getestet. Ich benutze den Fusion Proglide, bei dem der Klingenkopf aber ebenfalls fünf Klingen hat.

Die Anzahl der Klingen ist wichtig, weil die Rasur dadurch hautschonender, sicherer und gründlicher wird. Durch die höhere Anzahl an Klingen wird die Auflagefläche größer, so kann sich der Druck gleichmäßiger verteilen. Weniger Druck bedeutet weniger Gefahr sich bei der Rasur zu schneiden.

Die Ersatzklingen sind mir zu überteuert. Ich schwöre auf Gillette MACH 3. Wilkinson hat ein neues Modell mit 6 Klingen auf den Markt gebracht, für den, der der Anzahl der Klingen eine Bedeutung zukommen lässt.