Hat jemand Erfahrung mit englisch Bulldog.Wie viel Stunden kann man sie alleine lassen.Ist es über haupt möglich sie alleine zu lassen,wenn man zur Arbeit muß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rasse spielt beim Alleinlassen überhaupt keine Rolle. Jeder Hund muß das Alleinbleiben in kleinen Schritten lernen, es ist die schwerste aller Übungen für das Rudeltier Hund, Alleinsein ist in seinem Bauplan gar nicht vorgesehen. Länger als 4 Stunden sollten es im Regelfall nicht sein.

Bitterkraut  22.11.2020, 19:08

Danke fürs Sternchen!

alleine lassen? Egal ob Bulldog oder eine andere Rasse, ein Hund ist ein soziales Wesen und möchte nicht alleine bleiben, und auch keinen 2. Hund als Spielkameraden. Wieso braucht heute jeder einen Hund? Man wenn du arbeiten gehst, und das über 8 Stunden, ist es egoistisch sich einen Hund zu holen, denn die Bedürfnisse müssen auch erfüllt werden. Ich frage mich immer wieder, wie oft diese bescheuerte Frage hier immer noch gestellt wird. Es gibt eine Rasse, die zu solchen Leuten passt, du findest sie im Spielzeugregal eines Warenhauses. Braucht keinen Auslauf, kein Futter und wenn du keinen Bock mehr auf einen Hund hast kannste ihn einfach im Schrank verstauen.

verreisterNutzer  21.11.2020, 18:01

Für mich geht es einfach darum Informationen ein zu holen,mir einen kleinen Überblick zu verschaffen.Die Entscheidung ist da mit noch lange nicht gefallen.

Mit Plüschtieren zu spielen bin ich raus aus dem Alter

Es ist völlig egal welche rasse es ist, länger als 4 stunden würde ich den Hund nicht alleine lassen! Man lernt sowas in ganz kleinen Schritten alles andere ist für das Tier Stress pur.

Einen Welpen kannst du erst recht nicht alleine lassen.... falls du mit dem Gedanken spielst, dir einen zu holen. Die brauchen viel Aufmerksamkeit Beschäftigung und vor allem Gesellschaft. Außerdem braucht er wenn er älter wird viel Bewegung, da kannst du ihn nicht 9 Stunden in der Bude hocken lassen.

Bitte erspare ihm die Qual täglich mehrere Stunden alleine zu sein und schafft euch keine Tiere an wenn ihr keine Zeit für sie habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  21.11.2020, 22:23

Meine Frage war nur erst mal Infos ein zu holen, es ist noch nicht in den Topf in den es kochen soll.

Mit ner Englischen Bulldogge brauchst du nen zweiten Job um den Tierarzt zu bezahlen und einen längeren Tag um zwei Jobs und die Tierarztbesuche unter einen Hut zu bekommen.... und dann braucht man natürlich noch Zeit für den Hund selbst.

Im Ernst, meine SchwieMu steht auf den Typ Hund und jeder einzelne den sie hatte war gesundheitlich eine Katastrophe.

Ansonsten hängt das mit dem Alleinebleiben höchstens minimal von der Rasse ab. Es gilt für alle Hunde, nein 8 Stunden und mehr pro Tag sind deutlich zu viel.

Jeder Hund egal welche Rasse sollte, wenn erwachsene, nur 4-5 Stunden am Tag alleine bleiben. Nicht länger. Einen Welpen kannst du natürlich nicht alleine lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.