Hat jeder das Zeug zu einem Synchronsprecher?

7 Antworten

Hallo,

nein, weil dieser Job eben auch Schauspielerische Fähigkeiten erfordert.

Deswegen findest du dort ja auch sehr viele Schauspieler, die das machen.

Gerade bei US-Filmen werden deren Schauspieler über Jahrzehnte von den selben deutschen Schauspielern synchronisiert,weil das Publikum "diese" Stimme und deren "Ausstrahlung" erwartet.

Denn der Synchronsprecher muss ja auch das rüberbringen, was der Rolle (dem Schauspieler) im Film angedacht wurde und was im Originalton für die Rolle vorgesehen war.

Ich denke als Synchronsprecher ist es sehr wichtig das man die Emotionen richtig gut hin bekommt wie wenn z.B eine Person anfängt zu schreien und wütend ist oder wenn eine Person weint.

Und wenn sich die Stimme von der Mehrheit abhängt dann ist das auch noch so ein kostenloser + punkt, wie z.B die Stimme von Engelbert von Nordhausen ist echt gut der spricht Samuel L Jackson auf Deutsch und die stimme kennt man einfach :D

Oder Spongebob seine Stimme ist auch ein sehr gutes Beispiel ^^

Und ja, es wäre bestimmt ein Super Beruf nur gibt es so viele Berufe das man sich schwer entscheidet und dazu kommt auch noch das meine Stimme echt tief und langweilig ist :D

MFG, Strike

Synchronsprecher sind fast ausnahmslos ausgebildete Schauspieler. Die 3? haben ja bei Europa angefangen, sind nun Festsprecher für div. Schauspieler

Andreas Fröhlich auch Synchron-Regisseur

Wolfgang Condrus oder auch Hans Georg Panczak sind fast nie gesehen, aber gehört.

Condrus auch bei Faßbinder bzw. Panczak in den 70er, 80er Jahren auch bei Krimis

Synchronsprecher sollten eine schauspielerische Ausbildung haben, eine gute Stimme und die Fähigkeit Regieanweisungen zu befolgen, und nein, fast niemand hat das Zeug dazu. Deswegen gibt es gerade mal ein paar gute Synchronsprecher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Nein, das ist viel mehr als Reden, das kann nicht jeder