Habe ich das Zeug zum Synchronsprecher?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Potenzial ist vorhanden 54%
Geht so 31%
Lass es sein 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Potenzial ist vorhanden

Also die Technik ist noch nicht da. Da haben andere ja schon Tipps gegeben. Auch als Sprecher muss man wirklich ordentlich atmen lernen. Bauch Atmung. Also die gleiche Technik wie ein Sänger.

Aber ich finde deine Stimme nicht schlecht. Deswegen denke ich da ist Potenzial

Geht so

Vielleicht als Hörbuch-Erzähler. Was hat das da mit Synchronisation zu tun? Du liest irgendeinen Text emotionslos runter. Als Hobby kannst du es gerne machen. Aber das du es professionell betreiben kannst, bezweifle ich stark

Potenzial ist vorhanden

Wirklich aber erst Potential. Ich höre Unmengen Podcasts und Hörspiele - die Stimmenlage ist gut, aber sehr monoton, das liegt ggfs am Beispiel. Ausbaufähig, aber nicht schlecht. Nur musst du unbedingt an der Aussprache arbeiten - von sauberem Hochdeutsch bist du natürlich weit entfernt.

Wie meinst du das, "sauberes Hochdeutsch" ? :) Was verstehst du darunter?

Geht so

Ich werde dir bestimmt nicht sagen, dass du es lassen sollst. Übung macht ja bekanntlich den Meister.

Potential ist aber auch (noch) nicht so richtig zu erkennen.

Einige Worte sind sehr undeutlich ausgesprochen. Es ist keine Emotion in der Stimme und es klingt alles sehr monoton.

Aber der Klang an sich ist sehr angenehm.

Ich hätte bei der Aufnahme eher an einen Podcast oder ein Hörspiel gedacht, aber nicht an eine Synchro.

Lies dir das mal durch bzgl. Training:

https://starke-stimme.de/stimmuebungen/

Lass es sein

Dein Stimmenklang ist sehr auslandend. Wenn ich einem Synchronsprecher zuhöre, will ich entweder etwas besonderes in der Stimme, einen unvergleichbar schönen Stimmenklang oder ne gewisse Wärme bzw. eine einladende Stimme hören. Du hast gar nichts davon. Bis auf deine tiefe Stimme hast du meiner Meinung nach überhaupt nichts.