Hat Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) einen Akzent?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Game of Thrones hat er keinen dänischen Akzent.

Hey,

Wenn es dir um Jaime Lannister geht, dann ja, Coster-Waldau redet mit Akzent, da das von den Produzenten vorgeschrieben ist (fast jeder da redet mit Akzent)

Wenn du den Schauspieler als Person meinst, gib am besten seinen echten Namen bei Youtube ein und sieh dir ein paar Videos an

Davi19
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Finde es schwer, das zu beurteilen als jemand, der nicht Englisch als Muttersprache spricht, deswegen dachte ich, ich frage hier :-) Wieso ist es denn vorgeschrieben, mit Akzent zu sprechen? Ich bin etwas verwirrt, da im Prinzip fast alle akzentfrei synchronisiert werden - bis z.B. auf Sibel Kekili oder den Tanzlehrer von Arya Stark.

Warhero2  20.09.2017, 23:28
@Davi19

Das liegt ganz einfach daran, dass die Produzenten der Serie Wert darauf gelegt haben, dass es für die verschiedenen Bereiche von Westeros regionale Akzente gibt, um das Gefühl einer realistischen Welt zu vermitteln.

Die meisten Akzente sind an diverse Regionen Großbritanniens angelehnt

Die Deutsche Version ist bei mir zu lange her um zu wissen, wie das da ist

Goodquestion42  20.09.2017, 23:21

Es geht um die Frage, ob man hört, dass der Schauspieler aus Dänemark kommt.

Warhero2  20.09.2017, 23:25
@Goodquestion42

Falls das der Fall ist: Die 2 Dänen die ich kenne haben keinen besonderen Akzent beim Englisch sprechen