Bewerbung auf welcher Sprache verfassen?

4 Antworten

Dänisch. Mich wundert, dass kein Dänisch erwartet wird, aber die Anzeige dänisch verfasst wurde. Stand das wirklich so in der Anzeige?

Lisa7898  10.08.2022, 13:43

Gibt auch viele deutsche Jobanzeigen wo nur english Sprachig gesucht wird

Eine auf englisch und eine auf deutsch und wenn das ganz sicher gehen möchtest noch eine in gebrochenem dänisch. So zeigst du Initiative, Mühe, Interesse und deine Fähigkeiten.

Ein Bewerbungsschreiben auf Englisch und eins auf Deutsch.

  • Englisch, weil die Dänen Englisch können.
  • Deutsch, um zu beweisen, dass du deine Muttersprache gut beherrschst.

Dänisch, darin kannst du schreiben das du Deutsch als Muttersprache beherrscht, das musst du nicht im Anschreiben ''beweisen''