Deutsches Unternehmen - Stellenanzeige auf Englisch: in welcher Sprache bewerben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall in der Sprache, in der die Anzeige verfasst ist, solange es nicht explizit anders verlangt wurde. Also Englisch. Damit kannst du gleich deine Englischkenntnisse unter Beweis stellen.

Wenn eine Stellenanzeige auf Englisch inseriert ist, ist eigentlich völlig klar, dass die Bewerbung auch auf Englisch erwartet wird, oder warum sonst denkst Du, dass sich die Firma die Mühe macht auf Englsich zu inserieren?

also wenn Du nen guten Eindruck hinterlassen möchtest und die Firma gleich von Deinen Qualitäten überzeugen möchtest, dann würd ich die Bewerbung auf Englisch schreiben, immerhin bewirbst Du Dich da als CEO-Assi! Dass Deutsch Deine MS ist und Du Englisch fließend beherrschst, das lesen sie dann auch im Lebenslauf

Hi, Deutsch ist meine Muttersprache, Englisch kann ich fließend und Spanisch bald auch - welche Sprache würdet Ihr mir als nächstes empfehlen und warum?

...zur Frage

Bewerbung als Sachbearbeiter?

Hallo, seid bitte mild zu mir. Ich bin übermüdet und beide Kinder werden ständig wach. Ich kann mich gerade null konzentriert und ich würde am liebsten alles hinschmeißen. Habe eine wichtige Entscheidungen getroffen, möchte mich bewerben. Ich werde es hier posten und werde mich riesig über ojektivrn Feedback. Xyz, den 13.04.2016

Bewerbung als Sachbearbeiterin Stellen-Nr. Xyz

Sehr geehrter Herr Xyz ,

schon immer habe ich mich für die Zusammenarbeit mit Migranten interessiert. Nach eine persönliche Internetrecherce habe Ihre Stellenanzeige gelesen, die meine Aufmerksamkeit geweckt hat.Deshalb bewerbe ich mich als Sachbearbeiterin.

Während meiner Ausbildung durchlief ich verschiedene Abteilungen wie Empfang, Verwaltung und Migrationsdienst, wo der tägliche Umgang mit Menschen mir große Freude bereitete. Meine Tätigkeit bei der Migrationsdienst war sehr Interesant und vielfaltig. Die Betreuung von Klienten bei Behördengänge gehörte zu meine Huaptaufgabe. Die Beratung, Vermittlung und Begleitung wurden von mir mit Ehrlichkeit und Motivation durchgeführt. Daten erfassen und die Erstellung von Statistiken verwalte ich selbstständig und kundenorientiert.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich neben interne Seminare, z.B. Telefontraining, und Schulungen, z. B. Arbeitssicherheit, auch ein Praktikum beim Historischen Verein in xyz Bereich Registratur absolviert.

Als Bürgerin mit Migrationshintergrund sind mir die Probleme, von Anreise bis Neuorientierung, bekannt. Durch meine damalige Tätigkeit, eigene Erfahrung und die Erfahrung meine Angehörigen bin fest überzeugt, dass ich die passende Besetzung für diese Stelle bin. Mir ist bewusst, dass in die aktuelle Situation viel Unterstützung notwendig ist und möchte mich aktiv beteiligen. Meine offene Art macht es mir leicht, auf fremde Menschen zuzugehen. Ich bin sehr Pflichtbewusst und engajiert, erldeige alle meine Aufgaben eigenständig. Auch die Arbeit mit Datenbank ist mir vetraut

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung und freue mich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

P. S. Ich sehe die Tastatur nicht mehr Vielen Dank VlG

...zur Frage

Stellenausschreibung auf Englisch. Bewerbung auf Englisch? Oder auch auf Deutsch möglich?

Wie bewirbt man sich auf Stellenausschreibungen, die komplett in Englisch verfasst sind? (z.B. ausgeschrieben von Japanischem Unternehmen mit zu besetzender Stelle für Sitz in München) Sollten das Bewerbungsanschreiben und der Lebenslauf in diesem Fall auch auf Englisch verfasst werden oder kann das auch auf Deutsch geschehen?

...zur Frage

Geht eine gelernte Fremdsprache irgendwann über das es ein normal vorkommt?

Hallo ich möchte und bin dabei fließend Englisch zu lernen. Meine Muttersprache ist Deutsch, nun möchte ich Wissen ob dann die Englische Sprache einfach fließend irgendwann veständlich ist für ein selber wie jetzt seine Muttersprache. Also das Gefühl das man nicht groß überlegt sondern einfach frei spricht ? danke für die Anworten und ich Hoffe ihr versteht was ich meine.

...zur Frage

Lebenslauf muttersprache angeben?

Servus,

Und zwar weiß ich nicht was ich als meine Muttersprache eingeben soll und wie ich die andere Sprache dann hinschreibe. Ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen nur hat man Zuhause italienisch geredet. Hab zwar gelesen das ich einer der sprachen als Muttersprachenniveau angeben kann oder sollte ich doch Fließend hinschreiben...^^

...zur Frage

Wenn eine Stelle auf Englisch (in DE) ausgeschrieben ist - wie bewerben?

Hallo,

ein deutscher Konzern, der im deutschsprachigen Raum tätig ist, bietet eine Stelle in Deutschland an.

Die Stellenbeschreibung ist jedoch in Englisch.

In welcher Sprache sollte man sich bewerben, wenn kein Hinweis diesbezüglich da ist?

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?