Stellenausschreibung auf Englisch. Bewerbung auf Englisch? Oder auch auf Deutsch möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im genannten Fall sind die gesamten Bewerbungsunterlagen auf Englisch einzureichen. Beachte dabei, dass englische Lebensläufe anders strukturiert sind als deutsche. Achte auch darauf, dass keine Rechtschreibfehler enthalten sind und das Englisch korrekt ist. Es darf ruhig einfach sein, aber eben nicht falsch. Wenn du willst, kannst du eine kleine Anmerkung/Fußnote mit dem Kommentar hinzufügen, dass ein vollständiger Lebenslauf auf Nachfrage auch auf Deutsch angefordert werden kann, nicht aber umgekehrt. Wenn du selbst eine deutsche Stellenausschreibung in Japan veröffentlichen würdest, würdest du ja auch keine englische, französische oder spanische Bewerbung erwarten.

Wenn die Stelle in englischer Sprache ausgeschrieben ist, dann erwartet der künftige AG, dass Du Dich in dieser Sprache gut ausdrücken kannst....Die Bewerbung sollte also auch in Englisch verfasst werden (Du kannst sie zunächst kurz und knapp verfassen). Wenn Du die Chance hast, zum Gespräch eingeladen zu werden, wird man Dich sowieso in dieser Sprache interviewen....Viel Glück

Ergänzend: Das japanischen Ringi-Entscheidungssystem zeichnet sich durch hierarchische Entscheidungsabläufe aus: von unteren Stufen werden Entscheidungsvorschläge (hier: auszuwählende Bewerber) zur nächst höheren Hierarchiestufe gegeben und weiter hoch und irgendwo oben fällt die Entscheidung (für/gegen den Bewerber) und dann geht es wieder stufenweise hinunter.

Mit zunehmender Höhe der Entscheidungsträger nehmen voraussichtlich die deutschen Sprachkenntnisse ab und es bleiben fast nur die englischen Fremdsprachenkenntnisse.

Diesen Prozeß muß die Bewerbung durchlaufen, daher "englisch".

0

Auf jeden Fall sollte eine englische Fassung dabei sein. Das ist eine Art Test, ob man der englischen Sprache hinreichend mächtig ist.

Macht es Sinn (englisch )?

Macht der Spruch sinn ? Es soll sogar ein dichter verfasst haben und was bedeutet es wenn man es NICHT wortwörtlich übersetzt?

...zur Frage

Wenn man vokabeln von englisch auf deutsch lernt ist es ja meist so, dass man es andersrum nicht kann was ist wenn ich von deutsch auf englisch lerne?

Kann ich dann meist automatisch auch von englisch auf deutsch

...zur Frage

lebenslauf sprachkenntnisse! WAS soll ich schreiben?

hallo ich schreibe gerade meinen Lebenslauf, da ich mich um einen Praktikumsplatz bewerben wollte. Nun meine Frage: Meine Bewerbung ist ja auf deutsch geschrieben, muss ich aber trotzdem im Lebenslauf bei den Sprachkenntnissen schreiben das ich deutsch sprechen kann?? Außerdem kann ich fließend türkisch und ein wenig italienisch sprechen. Englisch kann ich eben nur so viel, wie ich es in der Schule gelernt habe.. Ich habe im Internet recherchiert bin aber leider nicht weitergekommen..

Danke im Voraus!

...zur Frage

Deutsches Unternehmen - Stellenanzeige auf Englisch: in welcher Sprache bewerben?

Ein deutsches Unternehmen hat eine Stellenanzeige auf Englisch ausgeschrieben. Es steht leider nicht dabei, in welcher Sprache die Bewerbungsunterlagen sein sollen. In den Jobanforderungen steht u.a. Muttersprache Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift. Meine Frage ist nun: Auf welcher Sprache soll ich mich bewerben?

PS: Hier ist die Stellenausschreibung http://berlin.de.craigslist.de/ofc/1909453166.html

...zur Frage

Hobbys Lebenslauf?

Sollte man diese Hobbys mit in einen Lebenslauf schreiben?

Lieblingsfächer: Deutsch, Englisch Politik Hobbys: Fotografie, Reisen, Fitnessstudio, Freunde-treffen

Was meint ihr? Geht um einen Schulplatz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?