Psychologiestudium Dänemark auf Englisch?

1 Antwort

Ich habe auf die Schnelle mal geschaut, aber auch keinen kompletten Psychologie-Studiengang auf Dänisch gefunden.

Vielleicht wendest du dich aber einfach mal an direkt an die dänischen Unis, die Psychologie anbieten und fragst nach. Es sind ja nur vier, bei denen das geht:

Kopenhagen, Aarhus, Odense und Aalborg.

Viel Erfolg!

Danke für den Tipp und für die schnelle Antwort

1
@schwamm3

In Aalborg kann man zwar auf Englisch studieren, aber Psychologie konnte ich im Angebot nicht finden.

1

Studieren in Dänemark (Studium)?

Gibt es Universitäten in Dänemark, die auf Englisch unterrichten? Haben diese Universitäten die Kurse Psychologie und Islamische Theologie? Wo kann man sich informieren? Danke im Vorraus

...zur Frage

Sich unterhalten in Dänemark?

Wie ist es so, wenn man zum Beispiel in ein Café in Kopenhagen geht? Wenn man Dänisch redet und die Leute erkennen, dass das nicht deine Muttersprache ist, reden die dann Englisch? Und wenn man z.B. etwas bestellen möchte, seine Familie auf Deutsch fragt, was sie denn haben möchten (oder man übersetzt von Dänisch auf Deutsch), fangen die dann an auf Englisch oder sogar auf Deutsch zu reden?

...zur Frage

Das beste Buch, das DU bisher gelesen hast?

Da ich eine Buchfanatikerin bin und sehr gerne sehr viel lese, bin ich auf der Suche nach guter Literatur zu den Bereichen; Erfolg, Persönlichkeitsentwicklung, Bestleistungen, Biographien (erfolgreicher Menschen), Neurologie, Pharma-Bereich, Psychologie, Rhetorik & Kommunikation, Politik, Soziologie und evtl auch Philosophie.

Nun frage ich dich, ob du in den erwähnten Bereichen auch was gelesen hast und welches dieser Bücher DAS Beste für dich war? Welches würdest du mir empfehlen und warum fandest du dieses Buch so toll? :)

(bitte keine Romane - bevorzuge Sachbücher) und bitte Deutsche Bücher, bin noch nicht ganz vertraut mit Englisch xD

Danke im vorraus und liebe Grüße

...zur Frage

Praxissemester im Ausland - Chancen?

Guten Tag,

ich studiere im 3. Semester Informatik an einer Hochschule und muss langsam anfangen mich zu bewerben. Das Praxissemster findet im 5. Semester statt, also noch knapp 1 Jahr. Mein größter Wunsch ist es im Ausland das Praxissemester zu machen. Priorität sind für mich die englisch-sprachigen Länder: USA, Kanada, Australien, England, Neuseeland. Bevor ich nun die ersten Bewerbungen versende, habe ich noch wichtige Fragen und finde hier hoffentlich auch Antworten.

1. Ich habe eigentlich vor mich möglichst in jeder IT Firma zu bewerben, die ich im Internet finde bzw. die ich kenne. Jetzt ist die Frage, wie die Chancen bei großen Firmen z.B. Microsoft, HP, Apple, MSI usw. beträgt. Ich bin bereit, Bewerbungen dahin zu versehen, wenn die Chancen mindestens gering sind. Wenn sie aber NULL sind, dann lohnt sich der Aufwand für die Bewerbungen nicht und ich stecke die Zeit in der Suche nach anderen Unternehmen rein. Was glaubt ihr?

2. Gibt es Unternehmen, die euch spontan einfallen, die ihr mir empfehlen würdet?

3. Gibt es besonderes was ich bei der Bewerbung / Unternehmen / Land beachten muss?

4. Tipps?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Studieren in Dänemark

Hey;) Ich möchte gerne in Dänemark Lehramt in Latein/Deutsch/Englisch studieren. Ich habe gehört das es Unis gibt an denen nur Seminare auf Englisch angeboten werden, was ich gerne nutzen würde, da mein Dänisch nicht allzu gut ist..... Kann man Lehramt an so einer Uni mit englischen Seminaren studieren? Ich habe bis jetzt nichts darüber gefunden....Würde mich sehr auf eine Antwort freuen ;)

...zur Frage

Psychologiestudium in Holland - alles auf Englisch?

Hallo,

ich überlege mich mittlerweile in Holland für Psychologie zu bewerben, nur stelle ich mir die Frage, ob dort alles auf Englisch ist, wie die Vorlesungen, Ausarbeitungen usw.

Hat jemand Erfahrung damit, oder weiß es genauer?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?