Blickwechsel 16. März 2022
Deine Fragen an einen Rechtsextremismus-Experten
Alles zum Blickwechsel

Hat Ihre Arbeit irgendwas gebracht?

2 Antworten

Ich schätz mal das er nicht antworten wird.

Ich persönlich finde nicht das es verschwendete Zeit ist sich mit dem Thems zu befassen und drüber aufzuklären.

Und ja deine Exkammeraden kann man nicht helfen solang sie es nicht wollen oder man vetsteht es als hilfe sie von ihten taten mit gewalt abzubringen aber ich bezweifle das er das macht.

Aussteigerprogramme sind auch nur für Leute die wieder in der Realität angrkommen sind und sollen dabei helfen abstsnd zu gewinnen und einen neubeginn zu starten.

.

Und ich kenn den Song nicht und möchte auch nicht seine Musik hörn.

.

Und ja rechtssympathie bis hin zum rechtsextremismus is leider ein problem bei der polizei gegen das aktiv angegeangen werden soll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)
ST4RSCRE4M
Fragesteller

Schade das er nicht antwortet. Ich war wirklich gespannt was Präventiv-Arbeit in diesem Genre gebracht hätte.

Weisst du zufällig aus welchen Geldern er bezahlt wurde?

Nill  16.03.2022, 23:14
@ST4RSCRE4M

Keine Ahnung, ich kenn nichtmal seine rolle in dem verein und ob er überhaupt geld bekommt.

Es fehlen ziemlich viele daten in der blickwechselbeschreibung.

(Und ich glaub ich hab hier mehr fragen beantwortet als er obwohl ich kein "experte" bin)

ST4RSCRE4M
Fragesteller
@Nill

Dann ist das doch ne ganz große Null-Nummer seitens GuteFrage.

Nill  16.03.2022, 23:26
@ST4RSCRE4M

Ja hätt ich bedser organisiert oder wenigstens ne bessere Beschreibung verfasst.

Aber ich hött nie gesagt das ich dafür geeignet wär weil mein wissen ziemlich leihenhaft is und auch keinen wirklichen praxisbezug hab bis auf das mobbing in der schule weil ich deren nazi sch*** nicht mitmachen wollt

Sevven  18.03.2022, 20:23
@Nill

Ich bin momentan krank, und muss mit meinen verminderten Ressourcen vorsichtig handhaben. Aber ich werde jede Frage hier beantworten, im Laufe der Zeit.

Unsere Arbeit wird insbesondere von Stiftungen und verschiedenen Behörden finanziert. Mitunter arbeiten wir auch mit den entsprechenden Ministerien zusammen, die uns auch finanzieren.

Nill  19.03.2022, 10:07
@Sevven

Hey kan stress du kannst den "linksextremisten" (wie ich hier beim blickwechsel betitelt wurde) ruhig die fragen beantworten lassen 😁

Sevven  19.03.2022, 10:14
@Nill

Naja, zum Fragen beantworten bin ich ja hier. Nur nach meinem Tempo, wir arbeiten derzeit auch noch an einer Publikation.

Darüber hinaus bin ich eher der Fan von Qualität statt Quantität.

Nill  19.03.2022, 10:19
@Sevven

Hey so schlecht sind meine Antworten nicht

Besonders dafür das ich das meiste nur aufgeschnapt hab von meinen wissen

Sevven  19.03.2022, 11:03
@Nill

Das wollte ich gar nicht sagen!

Ist nur eine Art persönlicher Tick. Ne Ethnologen-Krankheit würde ich sagen. Wenn ich mich an eine Frage mache bin ich da einfach "übergründlich", sozusagen. Ich Investiere darin dann mehr Zeit, wodurch ich dann natürlich langsamer vorankommen

Nun, das hoffe ich zumindest. Das wird sich jedenfalls zeigen.

Ich bin ja primär im Forschungsbereich beim VPN tätig, und zuletzt haben wir uns beispielsweise mit rechtsextremistischen Netzwerken auf Gaming Plattformen beschäftigt, und die Thematik im Kontext der Entwicklungen im Bereich Rechtsextremismus der letzten Jahre / Jahrzehnte Betrachtet .

Die Entwicklungen von rechtsextremistischen Netzwerken auf eigentlich atypischen Plattformen wie zum Beispiel Steam kann dabei als Beleg für den allgemeinen Bedeutunganstieg von rechtsextremistischen Cyberaktivitäten und darüber für die Ausbreitung des Rechtsextremismus in allen gesellschaftlichen Schichten gewertet werden.

Das Rechtsextremismus geht immer mit den neuesten Entwicklungen und Trends - was die Gaming-Plattform Thematik aufzeigte. Und daraus schlossen wir für unsere Arbeit, das wir das gleiche tun müssen.

Unsere Präventionsansätze sind nämlich primär für die Arbeit im realen Leben ausgerichtet. Deswegen arbeiten wir derzeit basierend auf unseren Forschungsergebnissen daran, unsere Präventionsarbeit dem Online Bereich anzupassen und ein Methodikhandbuch für die Präventions- und Interventionsarbeit im Internet zu entwerfen.

Nicht nur für uns unsere Organisation und unsere Forschungsarbeit im speziellen, sondern auch für Sozialpädagogen, Kulturwissenschaftler, die Strafverfolgung, etc.

《Anmerkung: sämtliche Beiträge zum Thema Rechtsextremismus spiegeln meine persönlichen Auffassungen und Erfahrungen wieder, ich spreche in dieser Hinsicht in keinster Weise für das VPN.》

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ST4RSCRE4M
Fragesteller

Aber bei diesem Meisterwerk (ZDF) warst du nicht beteiligt?

https://youtu.be/0vogCvJmcoY

Nill  19.03.2022, 10:06
@ST4RSCRE4M

Hey die doku is genial

Besonders minecraft hitler is höchst gefährlich

ST4RSCRE4M
Fragesteller
@Nill

Da gibt's noch einen zweiten Teil.. 😁 Das ZDF ist nicht gerade Kritikfähig.

ST4RSCRE4M
Fragesteller
@Nill

Wie der sich an den Nippeln rum spielt.. (3.Link l) 😂 South Park Flashbacks