Hat Hinduismus ein Prophet?

2 Antworten

Nein, einen zentralen "Propheten" kennt man im Hinduismus nicht.

Dafür aber unzählige Weise, die in den diversen Glaubensgeschichten eine Rolle spielen. Wie etwa Kapila oder Yajnavalkya, die wichtige Schriften verfasst haben sollen.

Manche meinen, das Krishna ein Prophet gewesen sein könnte. Ich kann es aber nicht beurteilen. Ich kenne deren Lehren kaum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid