Die Glaubensgrundsätze des Hinduismus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Hindus glauben an die göttliche Kraft "Brahman", an die Wiedergeburt und an die Erlösung. Sie verehren und schützen die heilige Kuh und pilgern jedes Jahr zu den heiligen Stätten, um ihre Götter zu ehren. Der Hinduismus ist nach dem Christentum und dem Islam die drittgrößte Weltreligion.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Hindus glauben, daß die Gottheit Brahman drei Formen umfaßt: den Schöpfer Brahma, den Welterhalter Wischna, und den Weltzerstörer Schiwa. Sie glauben, daß allen Wesen eine Seele innewohnt, die niemals stirbt (Reinkarnation).

Es ist aber besser, die Wahrheit in der Bibel zu suchen, statt zu versuchen, sich mit der komplexen Lehre der Hindus zu beschäftigen. Nur in der Bibel ist eine wahrhaft gutbegründete Hoffnung für die Zukunft zu finden; nur die Bibel gibt wirklich befriedigende Antworten auf wichtige Fragen, die die Menschheit betreffen.

Woher ich das weiß:Recherche

Sophia2234
Fragesteller

Ich musste ein Referat halten