Hat hier jemand schon jemand 1 Monat vor 17? Jahren sein Führerschein klasse b gemacht wenn ja wie lief es ab?

1 Antwort

Ich habe kanpp 2 Monate vor dem Geburtstag die theoretische und ca. einen Monat vor dem 17. Geburtstag die praktische Prüfung bestanden, sodass ich den Führerschein (bzw. besser gesagt die Bescheinigung für das begleitete Fahren) pünktlich am Geburtstag in der Tasche hatte.

Wie soll das abgelaufen sein? Ist auch nicht anders wie mit 18,19,20 etc. Jahren man tritt zur Prüfung an und besteht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felix6181848
Fragesteller

Ja weil eigentlich bekommt man den ja an dem Tag an dem man bestanden hat

Fabia19  14.11.2023, 17:06
@Felix6181848

Ach so :)

Wenn man an dem Tag noch nicht das Mindestalter hat, kann man ihn einfach ab dem Geburtstag abholen (entweder bei der Prüfstelle oder bei der Führerscheinstelle). Nach der Prüfung bekommt man dann "nur" eine Bescheinigung, die aber NICHT zum Führen von Fahrzeugen berechtigt.