Hat hier jemand mehr als 1 Job?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich hatte vor Jahren mal 3 Jobs auf einmal ,- das war nicht wirklich einfach , das

alles zeitlich miteinander unter einen Hut zu bringen .1 Tätigkeit davon war ein

Ehrenamt . Mit Aufwandsentschädigung . Es waren eigentlich alles Mini- Jobs

Aber auch i c h brauchte das Geld . Ich kenne viele Leute , die neben ihrem Hauptjob

z.B. auch Zeitungen austragen , oder einen Regal-Service ausüben . Oder aber ein

Ehrenamt . Erkundige Dich mal . Wichtig ist , das Du alles gesundheitlich schaffst ,

und das Deine Hauptbeschäftigung nicht darunter leidet .

Ich wünsch Dir dafür alles Gute . LG Angel 🍀

Angel1112  14.11.2024, 19:38

Lieben Dank für das Sternchen ⭐Ich wünsche Dir alles Gute . LG Angel 🍀🐞

Ich bin neben meinem Hauptjob noch im Network. Riesenvorteil ist für mich die freie Zeiteinteilung :-) Die zusätzliche Rente und das Einkommen finde ich super nice, Steuern machen nervt ;-)

Die Frage ist, warum du nicht 100% arbeiten kannst? Ist es gesundheitlich - dann würde ich die erstmal auf Vordermann bringen. Ohne Gesundheit ist alles nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Kaosa3420 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 19:20

Das glaube ich dir :). Weil mein Chef mir erst im Frühling 2025 eine 100% Festanstellung anbieten kann. Mit den aktuellen 80% kann ich eigentlich nur überleben. Gesund bin ich übrigens nicht aber damit kann ich leben.

Butterfly123778  15.11.2024, 09:06
@Kaosa3420

Ok - das ist ja zum Glück nicht mehr sooo lange hin! Mein Network ist übrigens im Gesundheitsbereich ;-)

Wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht 100 % arbeiten kannst, dann solltest du dir auch keinen zweiten Job suchen.

Geh zum Amt und beantrage aufstockendes ALG2 oder aber Wohngeld. Je nachdem wo du vorraussichtlich mehr Geld erhalten wirst.

Und ansonsten schau, wo du zuhause in deinem Leben kosten reduzieren kannst.

Gute Besserung.

Ich habe einen Nebenjob den ich allerdings nicht tagtäglich ausübe sondern so wie Aufträge (Bildbearbeitung) rein kommen.

Das Pensum ist also absolut ok und das Geld daraus möchte ich auch nicht missen.

Mit meinem Job habe ich gleich 85 Jobs. Daraus bekomme ich meine Provision aus allen Firmen, die zum Konzern gehören.