Hat Gott den Prophet Daniel sehr geliebt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

3 Antworten

Ja

So lässt es ihn der Engel Gabriel wissen:

"Daniel, jetzt bin ich ausgegangen, um dich Verständnis zu lehren. 23 Am Anfang deines Flehens ist ein Wort ergangen, und ich bin gekommen, um es dir mitzuteilen. Denn du bist ein Vielgeliebter" Dan 9,22f

Ja

Gott liebt jeden Menschen sehr. Du kannst nicht sagen dass er diesen Menschen mehr liebt als jenen.

Wenn man sich anguckt, was Daniel alles geleistet hat und das er an einem fremden Hof zu seinem Gott gestanden hat, so hat sich Gott bestimmt auch darüber gefreut und ihn beschützt. Wie z.B. in der Löwengrube.

Aber auch Daniel war ein sündiger Mensch. Das nimmt nichts von Gottes Liebe, zeigt aber dass er nicht "besser" ist als wir anderen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bestimmt. Er sendet sogar deshalb einen Engel zu ihm, um das zu bestätigen, nachdem er vorher bereits 2 Mal gewaltige Träume, die über unsere Zeit hinausgehen, gedeutet hatte.