Hat euch die Neujahrsansprache von Olaf Scholz berührt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 94%
Ja 6%
Etwas 0%

6 Antworten

Nein

Ich hab nur eine Zusammenfassung gelesen, mehr wollte ich mir nicht antun. Wie erwartet eben, dieselben inhaltsleeren Textbausteine wie immer: Unterhaken. Miteinander. Füreinander da sein. Gesellschaftliche Verantwortung. Hoffnung. You'll never walk alone. Gemeinsam schaffen wir das. Welt verändert sich in atemberaubender Geschwindigkeit. Viele schwere Krisen. Schuld sind alle anderen, nur nicht wir. Mussten euch noch tiefer in die Taschen greifen, weil unsere Taschenspielertricks leider aufgeflogen sind. Euer Gegenwind juckt uns nicht, den sitzen wir aus (die beiden letzten Aussagen musste er nicht wörtlich sagen und sagte sie irgendwie trotzdem).

Naja, zum Glück kann ich sagen, er ist nicht mein Kanzler. Ich hab ihn schließlich nicht gewählt, nicht mal seine Partei. Es gibt kein "Wir" für mich in diesem Zusammenhang. Daher fühle ich mich auch nicht persönlich angesprochen von seinen indirekten Drohungen, uns verpflichtend an die Kandare zu nehmen und bis zum bitteren Ende mitzuschleifen. Ich hoffe daher fürs neue Jahr auf eine baldige Transformation der Transformation. Erster Schritt sollte sein, der Ampel aus Energiespargründen den Stecker zu ziehen.

Nein

Den sein Geschwafel ist Zeitverschwendung.

Wahrscheinlich wurde wieder über Puten geschwafelt und dass wir alles für die Ukraine opfern müssen und dass es denen so schlecht geht. Dann das übliche von, wir müssen in scheren Zeiten Zusammenhalten und dürfen uns nicht spalten lassen, mit dem Unterton, dass daran vollkommen die anderen Schuld sind, und sollten am besten ruhig und still zu Hause bleiben und zu allem einfach ja und Amen sagen, was diese Regierung verbockt. Verteidigt wird dies immer mit, dass wir ja zum ersten Mal in der deutschen Geschichte mit schweren Krisen konfrontiert seien...

Nein

Hallo NaichY!

Wer war noch gleich dieser "Olaf Scholz"?

Ah, der Akademiker, der viel Geld verdient, eine hohe Position innehat und stets bei Konfrontationen an Gedächtnisschwund leidet^^ Die Person, die bei der NordStream Thematik ins Schwitzen kommt und stets bei Biden (USA) den Knicks macht, kein Rückgrat besitzt.

Nope. Interessiert mich nicht. Ich steh nicht so auf Lügner, Heuchler und Inkompetenz. AUch nicht auf Menschen, die keine Würde und kein Rückgrat besitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, Ich habe sie nicht gehört.
Herr Scholz kann mich nur eines: peinlich berühren.

Ja

Ich fühlte den unbedingten Wunsch, mich im nächsten Klärwerk zu ertränken.