Hat es Eltern zu interessieren was man in seine Privatsphäre macht?
Hallo Leute eigentlich weiß ich die Antwort selbst aber ich möchte einfach nur Meinungen von anderen hören um es besser zu verstehen und zwar ich bin 18 jahre alt und bekomme von meinen Eltern gesagt das ich zu alt für kuscheltiere sei usw und es gibt's noch etwas was sie nicht wissen aber es ist ja eigentlich egal es hat denen doch nicht zu interessieren oder sehe ich es falsch? Es ist doch meine sache was ich in meinen Leben mache und wie. Mir ist klar das wenn ich noch bei meine Eltern wohne das ich noch was zu leisten habe aber sowas wie z.b das ich zu alt für kuscheltiere bin oder sonst was ist doch meine sache oder nicht? Würde mich auf antworten freuen vielen dank im Vorraus (:
6 Antworten
Kuscheltiere sind deine Sache. Da sollten dir deine Eltern nicht reinreden.
Aber klar ist auch: Zwischen "reinreden und irgendwas fordern" oder "einfach nur kommentieren" besteht natürlich ein großer Unterschied. Deine Eltern dürfen dir alles sagen, aber du kannst dich dann selbst entscheiden.
Was Kuscheltiere selbst angeht, so würde ich die auch niemals wegwerfen oder so, aber mir erscheint es sinnvoll, sie in einem Jugendzimmer nicht mehr offen zu präsentieren, wenn man Besuch bekommt. Vielleicht haben Deine Eltern das einfach nur als guten Ratschlag gemeint?
Ob sie "es gibt noch etwas, das sie nicht wissen" etwas angeht oder nicht, hängt ganz stark davon ab, was es ist. Du wohnst ja immerhin bei ihnen. Da müsstest du hier schon mal sagen, worum es geht.
Na, wenn es harmlos ist... deine Eltern müssen nicht alles wissen, was du in deinem Zimmer machst.
Würde mich jetzt aber echt interessieren, über was du so nachdenkst. Kannst mir auch eine PN schreiben.
Interessieren wird Eltern das immer.
Aber reinreden sollten sie dir da nicht mehr.
Aber auch das müssen die Eltern jetzt lernen, nachdem es praktisch 15-18 Jahre Ihre Aufgabe war.
Solange du dich gegen solche Manipulationen nicht wehrst werden sie das wahrscheinlich auch in 20 Jahren noch machen.
Sag Ihnen einfach klar das du nichts schlimmes daran findest, auch wenn es ungewöhnlich ist, und du das beibehalten willst, und auch keinen Bock hast um so etwas zu diskutieren.
Wenn Sie weiterhin nicht aufhören einfach nur noch du kennst meine Meinung dazu, und wirst daran nichts ändern können.
Ja, sie sind für dich verantwortlich, und sie lieben dich vermutlich auch, deswegen interessiert sie alles, was dich betrifft!
Ich habe übrigens auch sehr viele Kuscheltiere, mit weit über fünfzig - würde meine Mutter noch leben, hätte sie sicher etwas daran auszusetzen, und ich wünschte, ich könnte sie noch einmal meckern hören!
sehr sehr sehr bedingt!
Verletzt bzw. schädigt man sich und oder andere ist es schon irgendwo die Pflicht der Eltern dies zu unterbinden!
alles andere geht die Eltern nichts an. dawegen heißt es ja privatsphäre!
Natürlich interessiert es sie! Hat es immer, wird es immer. Und natürlich können sie dir ihre Meinung dazu mitteilen.
Ich sehe das Problem nicht.
Es ist ja nicht so, dass sie in dein Zimmer gehen und die Kuscheltiere wegwerfen.
Es ist sehr harmlos was aber viele leute nicht verstehen und es als krank bezeichnen usw also es ist jetzt nichts womit ich mich strafbar mache oder sonst was