Hat es einen Sinn Brot zu kaufen, wenn es Broetchen gibt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir gibt es beides. Je nachdem ob ich mehr Lust auf Brot oder auf Brötchen habe. Wobei ich auch beides meist selbst Backe und aktuell nur kaufe da ich noch auf Kriegsfuß mit meinem neuen Ofen stehe. Habe nämlich noch nicht die richtige Einstellung rausgefunden damit das Brot von außen wie auch von innen gut wird. Aktuell wird sie nämlich nur von außen gut und von innen ist es noch halbroh.

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden was du essen möchtest. Ob Brötchen oder eben Brot. Ich habe wie gesagt immer beides zu Hause da wir mal morgens eher Lust auf Brötchen haben und mal eher auf Brot.

Wichtig ist halt nur dass du es auch wirklich dann auf brauchst und nicht dass es hinterher im Müll landet weil es keiner gegessen hat.

Ja,sicher. Auch beim Brot ist die Auswahl gross und letztlich ist es auch eine Preisfrage.

natürlich brot ist meistens billiger und kann einfacher hergestellt werden (teig muss weniger oft geteilt werden) für familien lohnt sich das schon oder wenn man einfach brot für mehrere personen braucht

Natürlich hat es Sinn Brot zu kaufen. Brot ist günstiger weil es länger reicht. Ein oder zwei Brötchen isst Du zum Frühstück und dann hat man nichts mehr für den Rest des Tages.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, klar! Ich möchte nicht immer nur den Brötchen Geschmack im Mund haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BigMaul
Fragesteller

xd