Hat es Auswirkungen auf die Ausbildung,wenn man auf eine AFD veranstaltung hingeht?

13 Antworten

Wenn der Chef die AFD hasst, oder Nazis mit ihnen in Verbindung bringt, hat das natürlich eine Auswirkung.

Aber es zeigt auch irgendwie das der Azubi radikal in eine Richtung geht, wenn man sogar auf solche Veranstaltungen geht.

Kann schon sein. Ich bin mal rausgemobbt worden, weil ich als linker gebildeter Schnösel betrachtet wurde. Das passiert aber nur in der Provinz.

Also..., wenn ich in meiner aktiven Zeit als Chef des Qualitätsmanagements Kenntnis davon erhalten hätte, dass eine(r) meiner Mitarbeiter(innen) an Veranstaltungen gesichert rechtsextremer Parteien teilnimmt, hätte ich darauf hingewirkt, dass wegen massiver Störung des Vertrauensverhältnisses eine Kündigung erfolgt. Das mag arbeitsrechtlich vielleicht nicht durchsetzbar sein, auf jeden Fall hätte die betreffende Person kein schönes Leben im Beruf gehabt.

Nein, was du in deiner Freizeit machst, ist allein deine Sache.

Auch ist deine politische Meinung für alle anderen tabu, es geht sie schlicht nichts an.

Knovieh  31.05.2025, 17:35

Schön wäre es.

Normalerweise nicht. Wenn Du Deine Ausbildung allerdings in einem Flüchtlingsheim der Caritas machst (oder dort wenigstens teilweise für einen Ausbildungsblock eingesetzt wirst) allerdings schon.

Aber warum sollte man auf eine Veranstaltung der AfD gehen?

Basstom  31.05.2025, 17:34

Dummheit? 🤔