Hat er Interesse trotz seltenen Nachrichten?
Hallo zusammen, ich schreibe gerade mit einem jungen Mann mitte 20, den ich vor 3 wochen kennengelernt habe (in real life).
Wir haben offen kommuniziert, dass wir uns gut finden, aber gesagt wir wollen mal schauen wie es sich auf die Entfernung anfühlt, bleiben allerdings in Kontakt.
Nun ist die Situation, dass er sich im Schnitt 1-2 mal am Tag meldet, allerdings in den Nachrichten die er schreibt interessiert und beteiligt wirkt. Ich weiß er hat auch busy days im Moment, nur bin ich dieses seltene aber lange Nachrichten nicht gewohnt und weiß nicht ganz, ob es ein gutes, heißt er lässt uns Raum ist aber nach wie vor interessiert, oder schlechtes Zeichen, er nimmt sich tagsüber keine Zeit mir zu antworten, ist. (Er ist nämlich auch öfters Tags online)
Ich dachte ich hole mir einfach mal eine dritte Meinung ein, vielleicht tickt jemand von euch ja ähnlich und kann sich mit dem Intervallschreiben identifizieren, oder mir vielleicht auf die Sprünge helfen, wie er denken und danach handeln könnte.
Danke schonmal im Voraus!
4 Antworten
Da er es dir gesagt hat, dass sein Alltag busy ist, musst du dich damit abfinden.
Gleichzeitig musst du dir dessen bewusst sein, dass nicht alle Menschen gerne 24/7 ein intensives Gespräch über WhatsApp passiv führen. An einem einzigen Abend für 2 Stunden telefonieren ist einfach entspannter, als die selbe Unterhaltung über Tage per Nachricht zu führen.
Außerdem solltet ihr klären, was für dich ,,Schreiben" bedeutet. Nicht jeder findet eine Dauerberichterstattung des alltäglichen Lebens, wie z.B.: ,,Bin jetzt einkaufen" oder: ,,Koche jetzt XY", spannend. Vielleicht habt ihr da andere Erwartungen.
In der Kennenlernphase sind lange digitale Unterhaltungen vielleicht auch frustrierend, wenn ihr in Realität nicht gemeinsam harmoniert. Das kann man sich tatsächlich sparen. Ob das ,,Busy sein" demnach eine Ausrede ist, um dich nicht unter Druck zu setzen, vielleicht.
Ich persönlich würde mich in deiner Situation um reale Treffen oder Telefonate bemühen. So hast du Gewissheit und musst dir selbst keinen Stress darüber machen, ob er dir schon bald zurück schreibt oder nicht.
Außerdem würde dir raten, darüber nachzudenken, ob du es wirklich Wert bist, dir deswegen einen Kopf zu machen. Du kennst ihn ja noch nicht einmal gut, also wozu das Gedankenkarussell?
Hi, erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ich kenne ihn nicht gut das ist richtig, jedoch steht ja im Fokus, dass man evtl irgendwann auf eine Beziehung hinarbeitet. Es ist jetzt nicht so, als hätte ich nichts andres im Kopf außer ihn und sein Schreibverhalten, ich arbeite ja selber und weiß dass man manchmal keine Zeit hat ausführlich zu antworten. Aber vielleicht hast du Recht und es ist etwas zu früh mir Gedanken um sowas zu machen! :)
Telefonate sind eine gute Idee vielleicht werde ich es mal einbringen und wir sehen uns vermutlich irgendwann in den nächsten Wochen mal, das wird sich auch von Natur ergeben, durch ein paar gemeinsame Kontakte. (Falls wir uns dann nicht schon auf ein Date verabredet haben.)
Warscheinlich lässt er sich Zeit zum antworten, da es meist auch wenige Nachrichten, aber dafür lange sind, die bei uns ausgetauscht werden. Ich muss mich wohl nur ein bisschen dran gewöhnen, kann ja auch sein es ändert sich noch was, sobald wir evtl. ernsthaft daten oder sonstiges.
Also, wenn er gesagt hat, dass er dich gut findet, wird es wohl so sein. Ich kann dich allerdings verstehen und muss dir da sagen, dass es auch eben nicht sein kann. Vielleicht ist er such unsicher wie und was er schreiben soll. Ich zB kann auch besser reden als schreiben.
Das ist bei mir auch so, schreibe ausführlich und fragend. Es kann alles sein..Aus meinen Erfahrungen war es eher so, auch wenn man sich gut fand, ich teils mehrere Stunden und sogar nen Tag gewartet habe. Aber da hab ich ne Reißleine gezogen, weil es wehtat. Schau wie es sich verhält .
Auch wenn mich sein Schreibstil ein bisschen an den meiner Mutter erinnert und die ist 50 xD
Klingt für mich offen und positiv ich wär auch net der typ für alle 2min ein nichtsagenden einzeiler raushaun dann lieber weniger und qalitativ texten
Sieht eher nicht so gut aus. Wenn er mehr als beiläufiges Interesse hätte würde sich das auch zeigen. Ist ja nicht so das er mit 1-2 täglichen Nachrichten nach 3 Wochen Gefahr laufen würde Dich zu belästigen.
Danke für deine Antwort! Ich glaube an Unsicherheit liegt es nicht, er schreibt wenn er schreibt relativ ausführlich und stellt auch fragen. Aber wahrscheinlich hängt es dann damit zusammen, dass er nicht so viel Wert auf Kontakt über Handy legt und sich evtl. sogar Zeit nehmen möchte, dh. Abends wenn er nichts zu tun hat. Vielleicht ist er auch nicht der beste Schreiber wie du! Danke nochmal :)