Hat er Interesse trotz seltenen Nachrichten?

4 Antworten

Da er es dir gesagt hat, dass sein Alltag busy ist, musst du dich damit abfinden.

Gleichzeitig musst du dir dessen bewusst sein, dass nicht alle Menschen gerne 24/7 ein intensives Gespräch über WhatsApp passiv führen. An einem einzigen Abend für 2 Stunden telefonieren ist einfach entspannter, als die selbe Unterhaltung über Tage per Nachricht zu führen.

Außerdem solltet ihr klären, was für dich ,,Schreiben" bedeutet. Nicht jeder findet eine Dauerberichterstattung des alltäglichen Lebens, wie z.B.: ,,Bin jetzt einkaufen" oder: ,,Koche jetzt XY", spannend. Vielleicht habt ihr da andere Erwartungen.

In der Kennenlernphase sind lange digitale Unterhaltungen vielleicht auch frustrierend, wenn ihr in Realität nicht gemeinsam harmoniert. Das kann man sich tatsächlich sparen. Ob das ,,Busy sein" demnach eine Ausrede ist, um dich nicht unter Druck zu setzen, vielleicht.

Ich persönlich würde mich in deiner Situation um reale Treffen oder Telefonate bemühen. So hast du Gewissheit und musst dir selbst keinen Stress darüber machen, ob er dir schon bald zurück schreibt oder nicht.

Außerdem würde dir raten, darüber nachzudenken, ob du es wirklich Wert bist, dir deswegen einen Kopf zu machen. Du kennst ihn ja noch nicht einmal gut, also wozu das Gedankenkarussell?

monalisa1887 
Beitragsersteller
 04.09.2025, 13:32

Hi, erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ich kenne ihn nicht gut das ist richtig, jedoch steht ja im Fokus, dass man evtl irgendwann auf eine Beziehung hinarbeitet. Es ist jetzt nicht so, als hätte ich nichts andres im Kopf außer ihn und sein Schreibverhalten, ich arbeite ja selber und weiß dass man manchmal keine Zeit hat ausführlich zu antworten. Aber vielleicht hast du Recht und es ist etwas zu früh mir Gedanken um sowas zu machen! :)