Welcher Akkustaubsauger?

3 Antworten

Der Dyson ist der Beste, aber auch der Teuerste. Habe einen V8 Akku seit zwei Jahren und einen Bodenstaubsauger mit Kabel seit 16 Jahren von der Sorte.

An die Leistung des Bodensaugers kommt der Kleine mit Akku nur fast ran, aber so lange halten wird der nicht wie sein großer alter "Bruder". Nach 5-6 Jahren ist der fertig, wie mir einige Leute berichteten.

Ich kann unbesorgt das ganze Haus mit dem Akku- Dyson saugen. Der schafft 30 - 40 Minuten mühelos auf höchster Leistung. Überzeugend, die solide Verarbeitung. Vorher hatte ich zwecks schneller Zwischenreinigung (Hunde- und Katzenhaushalt) andere Fabrikate, die nur max. 1 Jahr gehalten hatten. Schlechte Verarbeitung, Teile brachen ab, Reklamationen usw.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Der Dyson ist auch wirklich der einzige der ganz gut ist. Alles andere taugt nichts!

Mit Akku keinen einzigen. Wer will schon bei mehr als 30 qm Wohnfläche nach der Hälfte unterbrechen und den Akku wieder für 8! Stunden aufladen, bis er wieder einsatzfähig ist.