Akkustaubsauger Empfehlungen?
Möchten einen Akkustaubsauger kaufen, aber brauchen einige Empfehlungen. Über den Dyson haben wir nur schlechtes gehört, weshalb wir auf die Bosch reihe gestoßen sind. Die Akkulaufzeit und Saugkraft ist wichtig, am besten wäre es wenn es auch einen Nachtmodus hat, der leiser saugen kann.
6 Antworten
Ich hatte einen Dyson. Bei dem war irgendwann der Akku defekt, und ich bekam (nach 4 Jahren!) kostenlos einen neuen. Dann nach weiteren 2 Jahren war der neue Akku wieder defekt.
Danach habe ich mir einen Bosch gekauft, der im Gegensatz zum Dyson einen Wechselakku dabei hatte. Da aber ein zweiter Akku ohne extra Ladegerät kaum Vorteile bringt, habe ich noch ein Ladegerät von Bosch dazugekauft. Die Akkus passen für die gesamte Bosch-Akkuwerkzeug-Serie.
Leider ist nach 2 Jahren und 3 Monaten der Antrieb der Bürste ausgefallen, sodass ich wahrscheinlich eine teure Bürste nachkaufen muss. Ärgerlich. Also habe ich keine Kaufempfehlung für beide Produkte.
Bemerkung am Rande: der Bosch ist leiser, saugt gleich gut wie der Dyson, hat aber einen kleineren Staubbehälter.
Der Bosch ist nicht schlecht und hat einen unschlagbaren Voreitel. Du kannst den Akku von der Kiste für Akkuschrauber und co verwenden und wenn du mal extra lange saugpower haben willst, kannst du auch Pro Core Akkus bis 8 Ah da rein machen.
Meine Empfehlung ist Dyson, ich habe seit vielen Jahren den V8. Läuft noch ohne Probleme, reicht auch locker die ganze Wohnung. Der hätte noch einen Boost Knopf, aber denn brauche ich so gut wie nie und im Normalbetrieb würde ich Ihn auch als nicht laut bezeichnen (um genau zu sein in einen Meter Entfernung 66 dB)
Bosch kenne ich nur als Baustellen Werkzeuge.
Wir sind mittlerweile auf Bissel umgestiegen. Der saugt und wischt gleichzeitig. Dyson ist dieses Jahr dann auch mal mit sowas um die Ecke gekommen. Dyson ist sicherlich ein sehr gutes Produkt. Aber ich höre eben auch oft negatives was Akku Kapazitäten angeht. Bei Bosch hast du den Akku außerhalb und kannst dadurch natürlich easy wechseln wenn nötig.
wir hatten 4 von AEG und sind dann auf Dyson umgestiegen, mit unseren Dyson kann ich nicht in höchster Stufe saugen sonst würde er den Teppich einsaugen so stark ist er,daher sauge ich immer in der Stufe Medium und unser Haus von 120 qm schaffe ich 2 x zu saugen mit einer Akkuladung, besser geht es nicht, Dyson eben.
wir haben den hier
Dyson V15™ (Gelb/Nickel) kaufen | Akkustaubsauger
Weißt du zufällig welches Modell ihr habt? :)