Dyson DC33C Saugkraft einstellen wie?
Hallo, sagt mal wie kann ich die Saugkraft von einem Dyson DC33C einstellen bzw. verringern ?
Wir haben das Ding gekauft, das saugen damit ist aber wirklich eine Qual, über fließen und holz geht es noch gerade so ihn zu schieben aber auf Teppich saugt er sich so fest, das zumindest meine Freundin es nicht mal mehr schaft ihn vorwärts zu bewegen und ich auch wirklich kraft aufwenden muss dafür.
Teppiche Saugen geht damit nahezu überhaupt nicht meine Freundin schaft es gar nicht und ich bin auch generft da die teppiche immer wegrutschen da er sich so fest saugt, man muss immer den Teppich festhalten und den Sauger mit gewalt über den Teppich schieben.
Irgenwdie kann ich mir nicht vorstellen, das das so sein soll, aber ich sehe da auch keine Möglichkeit wie man das einstellen kann ?
1 Antwort
Ich habe zwar ein anderes Dyson Modell, aber ich denke generell kann man die Saugstärke nicht einstellen. Den Unterschied zwischen glattem Boden und Teppich erzeugt man durch die Umschaltung am Saugteil. Zum temporären absenken der Saugkraft gibt es oben am Griff diese Klappe. Solange sie geöffnet ist, ist die Saugkraft schwächer. Die breite Bodendüse hat einen Wippschalter, der mit dem Fuß zu betätigen ist. Das ist die Umschaltung zwischen Teppichboden und Holzboden bzw anderen glatten Böden.