Hat er ein schlechtes Gewissen?

5 Antworten

Versuche für dich ein möglichst gutes Leben zu leben. Das wäre die beste Rache.

Der Pflichtteil steht dir prinzipiell zu.

In Deutschland kann er Dich nicht enterben. Du behältst Dein Pflichtteil. Das ist die Hälfte des gesetzlichen Erbteils. Wenn er dagegen zu Lebzeiten sein Vermögen ausgibt, kannst Du nichts dagegen tun.

Mein Herz fühlt, Dir irgendwie zu helfen. Ich bin dazu aber nicht in der Lage.

Alles Gute.

was soll ich jetzt tun?

Einen Therapeuten kontaktieren.

Das ist scheinbar eine üble Situstion, in der du dich befindest. Wenn der eigene Vater dich derart schlecht behandelt, ist es schwer, damit umzugehen. Das noch zu deiner ohnehin schwierigen Lebenssituation.

Zum Erbteil: wenn du ihm nicht gerade einen Grund geliefert hast, kann er dich nicht ohne weiteres enterben. Du hast auf alle Fälle Anspruch auf den Pflichtteil, das heißt, die Hälfte des dir eigentlich zustehenden Erbteils kannst du dir einklagen. Da nützt es auch nichts, wenn im Testament der TSV als Alleinerbe eingesetzt wurde. Du solltest dich entsprechend schlau machen, evtl. mit einem Anwalt für Erbrecht.

sag ihm dass er das Thomasevangelium lesen soll.

Da sagt Jesus zu den Priestern: "Ihr, die ihr die Häuser der Witwen fresst".

Außerdem ist der Vatikan der reichste überhaupt. Selbst unser Pfarrer hat sein Vermögen nicht der Kirche vermacht sondern seiner Nichte oder so.

Halb Rom gehört dem Vatikan. Gibt da gute Videos auf Youtube über den Vatikan. Und wie sie ihr Geld gemacht haben.