Hat er Angst es zuzugeben?

Easygoing775  29.10.2023, 06:45

Ist er Asylbewerber oder hat er eine Aufenthalsgenehmigung und Arbeit?

Katie251177
Fragesteller

Er hat eine Aufenthaltsgenehmigung und arbeitet auch seit 3 Jahren in Deutschland

3 Antworten

Na, das sind ja jetzt schon 18 Monate, die ihr zusammen seid.

An dem Zeitpunkt sollte man sich schon längst einmal Freunde und Familie vorgestellt haben. Ist das denn nie passiert? Das wäre für mich ein großes Warnsignal.

Aber vermutlich ist es sowieso schon soweit, die Koffer zu packen. Du hast eigentlich nur noch zwei Optionen:

  1. Du brichst jetzt verständnislos und gekränkt die Zelte ab und suchst nach jemandem, der Dich gut behandelt, offen und ehrlich mit Dir umgeht.
  2. Du beißt Dich dran fest, bohrst nach, recherchierst Bekannte etc. und machst ihm sein Leben sehr viel schwerer, indem Du aufdeckst, was dahinter noch passiert. Glücklicher wirst Du damit auch nicht, auch wenn es Dir vielleicht wie Gerechtigkeit vorkommt.

Wie auch immer, er hat anscheinend schon innerlich abgeschlossen. Sobald ich Dinge höre wie "Ich bin mir mit uns nicht mehr sicher" oder "Ich brauche Abstand".. da ist für mich nicht mehr viel zu retten. Ich kann mir auch leider nicht vorstellen, dass er ehrlich mit Dir ist: Jeder normale Mann würde die Zweifel sofort aus dem Leben schaffen, ein paar andere Fotos von Familie etc. zeigen, Dich mal mitnehmen und der Familie vorstellen, würde sofort eine Möglichkeit suchen, Dir etwas Sicherheit zu geben.

Nichts davon tut er, obwohl es ihm ein Leichtes wäre, wenn er die Wahrheit sagen würde. Stattdessen zieht er sich zurück. Für mich sind das leider eindeutige Signale, dass Du Dir den falschen Mann angelacht hast. Ich bin mir sicher, Du findest jemanden, der besser mit Dir umgeht.

Viel Kraft,
You are awesome

Katie251177
Fragesteller

Ich habe niemanden aus seiner Familie kennen gelernt , er hat immer nur mit ihnen telefoniert wenn ich dabei war . Er sagt ja das er mich liebt , aber seitdem ich ihn gefragt habe ob er ein Doppelleben führt , welches er aber mit Nein beantwortet hat ist er seltsam und möchte eine Zeit lang Abstand

Lass die Haende von diesem Mann. Er hat eine ganz andere Mentalitaet als du, und wird die Frau heiraten, die seine Familie fuer richtig haelt. Dazu gehoerst du nicht. Du bist nur ein deutscher Zeitvertreib. Wenn es ihm mit eurer Beziehung ernst waere, haette er dich mit nach Albanien genommen und seiner Familie vorgestellt.

Du bist beunruhigt und das kann ich verstehen. Es klingt alles sehr merkwürdig und ich würde darauf dringen, dass er die Situation aufklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katie251177
Fragesteller

Das habe ich getan . Die Frau auf dem Foto war die Verlobte auf der Feier, sie waren richtig als gestelltes Paar abgelichtet . Er sagte es sei seine Cousine aber er wurde seltsam . Und deshalb stellte ich ihm ja vor 2 Tagen die Frage ob er ein Doppelleben führt und seitdem ist er merkwürdig und möchte Abstand

Kleiner531  29.10.2023, 07:08
@Katie251177

Das ist sehr schwer, aber es geht um dein Leben. Wer hat dir gesagt, dass es immer leicht sein wird 😉