Hat eine Frau ernsthaft Interesse wie sie darauf besteht die Getränke und das Essen für beide zu bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 56%
ja 44%

13 Antworten

ja

Das eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.

Ich habe beispielsweise beim ersten Date mit meinem Partner darauf bestanden, dass wir getrennt zahlen - er seins, ich meins. Das hatte nichts damit zu tun, ob ich ihn mochte oder nicht, sondern einfach damit, dass ich kein Mensch bin, der sich gerne Dinge bezahlen lässt.

Inzwischen sind wir seit 2 Jahren ein Paar und wohnen seit 4 Monaten zusammen. Wenn wir essen gehen, zahlt mal er alles, mal zahle ich alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Meinst du bei einem Date oder unter Kollegen, unter Freunden ...

Nein. Essen zu bezahlen hat nichts mit Liebe zu tun. Es ist höflich, freundlich, zuvorkommend. Liebe hat da idR nichts mit zu tun, selbst unter Verliebten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Marcel4546346
Fragesteller

date

Loka95  10.11.2021, 11:13
@Marcel4546346

Das heißt dann sie ist selbstbewusst und modern. Über ihr Interesse sagt es nichts aus.

Im Allgemeinen möchte sie wohl einfach nicht mit dem Klischee abgestempelt werden, daß sie nur auf das Geld des Typen scharf ist.

Ob sie aber dann ernsthaft am Typen interessiert ist merkt man dadurch nicht.

Leider gibt es zu viele Kerle, die meinen, sie hätten irgendeinen Anspruch auf irgendetwas nur weil sie einer Frau mal bei einem Date was bezahlt haben. Es ist also durchaus auch eine Art Selbstschutz wenn eine Frau lieber selber zahlt... Es ist unverbindlicher.

Und bei genauerem Betrachten ist es manchmal sogar ein kleiner Korb. Getreu dem Motto "Ich bezahl Dir das Essen, den Rest hol Dir aber woanders." 🤡

warehouse14

nein

Manche machen es nur als Höflichkeit.

Ich persönlich finde es bei einem Date besser, wenn er gleich bezahlt oder man teilt sich gerecht die Kosten.

nein

Es kann auch einfach nur Mitleid sein. Oder Freundlichkeit. Hab auch schon Essen für Kollegen gezahlt im Restaurant, denn ich wusste, dass dieser nur 1/3 meines Einkommens hatte.