Hat ein 30 jähriger Interesse an einer 20 Jährigen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Eher ja 70%
Unterschiedlich 26%
Eher nicht 4%

Gehts dir um Sex oder um Beziehung?

Beziehung

12 Antworten

Unterschiedlich

Schwierig, aber nicht unmöglich.

Ich bin selbst noch keine 30, aber ich werde bald 28 und viele unterstellen mir, wie 35 zu wirken.

Aus meiner Sicht sind viele 20jährige Frauen wirklich jung. Eher noch Mädchen als Frauen. Mir fällt die Vorstellung, dass man wirklich auf Augenhöhe miteinander leben kann, recht schwer. Okay, ich bin ein charakterstarker Mensch und wünsche mir obendrein eine Partnerin, die sich auch mal hinstellen kann "stop, du machst gerade einen Fehler".

Außerdem können sich über 10 Jahre die Lebenssituationen sehr deutlich voneinander unterscheiden. Selbst ich, der wirklich spät angefangen hat, werde mit 30 mit dem Masterstudium fertig sein. Dann stehen für mich Häuslebauen und Familienplanung ganz oben auf der Wunschliste. Klar, mit 20 kann man seine Ausbildung fertig haben und längst von daheim ausgezogen sein - in der Regel werden so junge Frauen aber eher den Wunsch haben, von ihrem Gehalt was von der Welt zu sehen und ein Bisschen auf den Putz zu hauen. Eigenes Haus? Kinder? Joa, in ein paar Jahren dann. Auch sowas würde sich ziemlich beißen und ich finde, dass man in solchen Dingen schon eher deckungsgleiche Wünsche haben sollte.

Das heißt, dass 20jährige nicht so unbedingt das Alter sind, in dem ich hoffe meine Partnerin zu finden.

Sollte es sich so ergeben, dass ich eine tolle Frau finde, mit der ich glücklich bin und mit der es einen gemeinsamen Lebensweg gibt, die dann halt erst 20 ist... ja nu, dann ist die 20 in diesem Spezialfall eben auch nur eine Zahl.

Der Grund, weshalb ich nach Sex vs. Beziehung gefragt habe: Gäbe es Studentenpartys und würde sich dort ein ONS o.ä. ergeben, wären mit 20 genauso recht wie 30. Für eine Nacht ists ziemlich egal, ob man langfristig miteinander zurecht käme.

Das kommt doch auf die Personen an, nicht auf das Alter.

Eher ja

Warum nicht, es gibt sogar wesentlich ältere Männer die auch eine Anfang 20 jährige Freundin oder Partnerin haben :)
Also mir wäre das Egal, hauptsache sie ist nicht SEHR kindlich. Den dann kann ich mir keine Beziehung mit so einer Frau auch nur annähernd vorstellen.

Sie sollte also wissen was es heißt Treu zu sein, nicht krankhaft eifersüchtig zu sein und viele andere Dinge :)
Aber solange man sich gut versteht, ist doch alles sehr toll :)
Das Alter spielt da auch eine untergeordnete Rolle (natürlich sollte sie nicht zu alt sein (+45) oder zu jung (-18) sein...

Eher ja

Sexuell würde ich sagen: ja.

Ich hab dieses massive männliche Interesse von sehr viel Älteren selbst oft erlebt, als ich zwanzig war. *g*

Ob es für eine Partnerschaft reichen würde, steht auf einem anderen Blatt. Aber sexuell würd ich definitiv sagen: ja.

Ist auf jeden Fall möglich. Warum auch nicht?