Hat dieser Fernseher 60hz?

2 Antworten

Steht doch da...

Bildwiederholungsfrequenz 50 Hz

Native Bildwiederholfrequenz 60 Hz

Warum sollte er eine andere Hz Zahl haben als angegeben ? Wenn er mehr könnte würde man das auch als solches bewerben.

Siehe

https://www.zambullo.de/fernseher/native-bildwiederholfrequenz-beim-tv-was-bedeutet-das.html?utm_content=cmp-true

Topfkuchen123
Fragesteller

Ah, danke. So genau kenne ich mich da nicht aus, hab nur auf die Bildwiederholungsfrequenz geachtet und nicht auf die native die darunter steht.

D.h. Er kann im Alltag ganz normal dann 60Hz wiedergeben, oder?

Seltsamerweise ist die Bildfrequenz (50 Hz) niedriger als die native Bildfrequenz (60 Hz). Aber da letztere relevanter ist, sollte er deinen Ansprüchen genügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
HappyPhilXD  08.05.2023, 22:19

Die 50Hz beziehen sich bei TVs immer auf die Fernsehübertragung.