Ist 60hz viel besser als 50hz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter 100 Hertz würde ich mir einen LCD nicht antun. Das sind gravierende Unterschiede und auch nicht wirklich positiv für die Augen. Schau dich doch z.B. mal bei Amazon um. Da gibt es echt passable und gute LCDS, auch mit 100Hertz, die einigermassen bezahlbar sind. Ob 50 oder 60 halte ich persönlich für nicht erwähnenswert. Da wirst du kaum einen Unterschied erkennen. Vorher mal ein wenig die User Meinungen dazu studieren, dass hilft oft sehr stark bei der Entscheidungsfindung weiter.

Ich wusste garnicht, dass sich jemand noch getraut, 60 Hz Fernseher anzubieten.

0

wieso hat der dannn aber so gute bewertung Ließt mal die kommentare

0

Der unterschied ist nicht besonders gravierend.Bei Fernseher eh nie auf technische daten vertrauen sonder nur auf die eigene Augen :)

0

1 Hz= 1 mal in der Sekunde, 2Hz= 2 mal in der Sekunde usw. je höer desto flüssiger das ´Bild

0

Dvi-D oder HDMI bei Full Hd und 60 Hz?

Habe eine gtx 750 und einen älteren Samsung. Monitor mit 60Hz auf F- HD. Was ist besser beim Gaming und Qualität: Dvi-D oder HDMI? Freue mich schon auf eure Antworten.

...zur Frage

4K bei 28 Zoll oder WQHD bei 32 Zoll?

Will mir einen neuen Monitor kaufen , möglichst Groß

EDIT: der 4K Monitor hat ein TN Panel

Der WQHD Monitor ein IPS Panel

und der FULL HD Monitor hat auch IPS

...zur Frage

Liber einen 4K Monitor mit 60Hz oder ein Full-HD Monitor mit 120Hz o. 144Hz für Gaming?

...zur Frage

2x 60 hz monitor oder 1x 144hz Monitor für denn Pc?

Ich habe ungefähr 300 euro für einen Pc monitor und deswegen wollte ich fragen ob ich mir lieber davon 2x 60 hz monitor kaufen sollte oder doch lieber einen 1x 144hz. Bein denn 60 hz monitor hätte ich an den BenQ RL2455HM 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (Full HD, HDMI, DVI, VGA, 1ms Reaktionszeit) schwarz gedacht bei dem 144 hz monitor an denn Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor (Full HD, DVI, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit) schwarz. Oder habt ihr eine andere Idee ich brauche denn Monitor zum zocken (Gta,Cod,CS-GO usw,)

...zur Frage

full hd tv unterschied zu 100hz 50 hz?

Hallo habe vor mir einen full hd tv zu kaufen. Nun habe ich gesehn das bei einem full hd tv 50hz steht und bei meinen denn ich kaufen möchte 100hz was bedeutet das ? Ist der mit 100hz besser? Auch bei manchen hd ready fernsehrn steht 100hz oder 50 hz in der beschreibung. Was bedeutet das ?

...zur Frage

spielt es eine rolle beim TV ob 50 Hz oder 100 Hz?

Also, ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Fernseher anzuschaffen, einen LCD - FULL HD 37" ,da ich aber mich nicht wirklich damit auskenne weiß ich nicht, ob 50 & 100 Hz (herz) :D einen großen und relevaten unterschied hat..

habe vieles im internet gelesen, aber wirklich draus habe ich nicht gelernt, vlt kann mir jemand ganz einfach erklären .. :)) Preislich ist oft ein unterschied zwischen 50 hz und 100 hz. Leider verdiene ich noch kein geld :D schule dieses jahr beendet. Also würde halt den 50hz nur bevorzugen weil der günstiger ist..

gibts jetzt einen relevanten unterschied? :) Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?