Monitor: 1080p 120Hz oder 4K 60Hz?

5 Antworten

Wenn du Spiele wie z.B CS GO spielst, dann FHD 1080p. Wenn du andere spiele spielst und dir die Grafik des Bildes was du siehst wichtiger ist als eine schnelle Reaktionszeit, dann nimm den 4K Monitor.

Bei high FPS Spielen würde ich zu einem Full HD Monitor mit 120Hz / 144Hz raten. Mir selber gefällt die hohe Bildrate sehr. Egal ob ich zocke oder ob ich einfach nur surfe. Es ist einfach super flüssig.

Wenn überhaupt würde ich eher zu einer WQHD-Auflösung greifen. Meiner Meinung nach ist für mich ein WQHD Monitor mit 120Hz (oder 144Hz) der best case.

Gruß T.

Ich persönlich würde mich für den 120hz Monitor entscheiden weil ich viele Fps Spiele und dem entsprechend auf ein Flüssiges Bild setzte. Musst du aber für dich selbst wissen. Für reines spielen ist der FHD besser ;).

Wenn dein pc 4k60fps schafft, dann den , sonst den 1080p

Kommt darauf an was ich damit vor habe.

KN124
Fragesteller

zocken & Animieren (Blender, Cinema 4D) :D

Nemesis900  15.11.2016, 00:14
@KN124

Du wirst wohl kaum mit über 60 FPS Animieren daher würde ich da eher den 4K nehmen. Beim zocken kommt es wieder drauf an: bei schnellen multiplayer Shootern  können die 120Hz schon von Vorteil sein ansonsten würde ich, wenn der Bildschirm groß genug ist, lieber die höhere Auflösung nehmen.