Sind 60hz zu wenig für einen 70Zoll TV?

4 Antworten

Bei der Größe des Panels spielt die Bildwiederholungsfrequenz keine Rolle. Sieht genauso gut oder schlecht aus wie auf einem 30''-Gerät.

Ein Unterschied zum 200 Hz Panel könnte zu sehen sein, muss aber nicht, da das Bild dort vermutlich nur interpoliert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Bei nem TV sind solch hohe hz-zahlen nicht so wichtig. Wirst keinen unterschied merken beim fernsehen oder netflix

Bei den Angaben beachten ob es sich um "Nativ" oder "interpoliert" handelt.

Der mit 200HZ wird wahrscheinlich 200HZ interpoliert haben aber auch 60HZ Nativ.

Spielt bei einem Fernseher sowieso keine große Rolle wenn du darauf nur normal fernsiehst und nicht am zocken bist. (Mit einem Gerät das auch mehr als 60HZ nutzen kann)

LG

Mich würd eher FullHD bei der Größe stören, die Hertz sind relativ egal.

Pablo123393
Fragesteller

Ist das zu wenig oder wie ist das gemeint ?

Pablo123393
Fragesteller

Ist ne 4K TV sorry…