LED oder Full HD Fernseher Frage

3 Antworten

Zum besseren Verständnis:

LCD sind beide, "LED" bezeichnet nur die Hintergrundbeleuchtung (witzig, dass sich dieses Missverständnis so hartnäckig hält). LCD ist der Displaytyp und das wird mit Kaltlichtkathodenröhre oder eben LEDs beleuchtet.

Pauschal kann man nicht sagen was besser ist: ein schlechtes Edge-LED mit Pseudoweißen LEDs ist definitiv nicht besser als ein gutes Display mit CCFL Lampe. Wenn LED, dann richtig und zwar Full LED mit RGB-LEDs und local dimming.

Im Endeffekt ausprobieren und im Fachhandel Displays anschauen, viel Fachmagazine lesen.

Mit FullHD hat die ganze Geschichte aber gar nichts zu tun. Bedenke aber auch, dass ein guter Fernseher auch mit gutem Material beschickt werden muss, d.h. mindestens digitales Kabelfernsehen, besser Satellitenfernsehen und ein ordentlicher Receiver (nicht die integrierten Mistdinger in den Fernsehern, sind fast ausnahmslos Schrott) - sowas kostet auch schon mal 150€.

"Ich hätte gerne Full HD weil ich schon oft gehört habe das das das Bild sehr scharf macht." Es gibt eigentlich nichts anderes mehr. LED-Fernseher halten länger, da sich die Leuchstoffröhren in normalen LCD-Fernsehern verbrauchen. Sie halten 4-8 Jahre, je nach Qualität.

LED da unterscheidet es sich viel