Hat die Schweiz mehr Fläche als Deutschland?

6 Antworten

Da hast du absolut recht. 23 Cents sind auch viel mehr als 5 Euro. Nicht nur, weil die 23 eine höhere Zahl als die 5 ist, sondern auch, weil die 23 Cents in Form von Münzen mehr wiegen als ein 5-Euroschein.

Falls du jemals deine 5-Euroscheine gegen die Cents wechseln möchtest, gib mir Bescheid.

Waldmensch70  03.08.2023, 10:47

Danke für Deinen Versuch ihm die Unsinnigkeit seiner "Logik" vor Augen zu führen. 👍

Aber ich glaube er versteht Deine Analogie nicht. Hat er unten in einer anderen Antwort auch schon nicht kapiert und darauf geantwortet, dass das ja "unsinnig sei, da die Schweiz Franken habe". 😂

Die haben schließlich 26 Bundesländer und wir haben nur 16 Also nachlogischen, müssten die doch größer sein

Was sagt denn die Anzahl der Bundesländer (in der Schweiz: Kantone) über deren jeweilige Größe aus?
Eben, nichts.

Wenn Du einen kleine Torte in 26 Stücke teilst und eine große Torte in 16 Stücke, dann bleibt die kleine Torte immer noch kleiner als die große.

Hat die Schweiz mehr Fläche als Deutschland?

Das kann man ganz einfach selber nachsehen, indem man sich die betreffenden Artikel auf Wikipedia zu den beiden Ländern anschaut. Da steht auch deren Fläche, Einwohnerzahl etc.

PS:
Dazu fällt mir eine Frage ein, die hier mal gestellt wurde: warum-nutzen-so-viele-menschen-gutefrage-als-suchmaschine#answer-448324355

Salue

Die Schweiz besteht aus einem "Flickenteppich" von verschieden grossen Gebieten. Sie entstanden im Laufe der Zeit durch kleine Gebiete im Gotthardgebiet, in welchen die Schweiz durch die Vereinigung von 3 Kantonen gegründet wurde.

Nach und nach kamen weitere Gebiete dazu. Die meisten waren Gebiete, die sich von ihren Herren lösen wollten und dem Bund beitraten. Einige wurden erobert, andere von den Grossmächten der Schweiz abgetreten, weil man diese, mit ihren freiheitsliebenden Bewohnern, selber nicht wollte.

So kamen vier verschiedene Sprachen Eingang in die Schweiz. Der Kanton Uri, einer der drei Gründerkantone des Schweizer Bundes, hat auch heute nicht mehr als 37300 Bewohner.

Die Kantone haben grosse eigene Befugnisse. Nur so konnte man die verschiedenen Mentaltitäten in einem recht kleinen Land miteinander vereinigen. Es gibt keine Normgrösse, wie gross ein Landesteil sein muss.

In der Schweiz ist diese Verteilung viel feiner als in anderen Ländern. Übrigends sind es auch die Dialekte in den verschiedenen Kantonen.

Tellensohn

Ne, du machst da einen Denkfehler. Die Schweiz hat 0 Bundesländer, weshalb sie also nach deiner "Logik", kleiner sein muss, als Deutschland ;D

Waldmensch70  03.08.2023, 10:44

Dann müsste sie ja sofgar eine Fläche von "0" haben. 😁

MuellerMona  03.08.2023, 11:02
@Waldmensch70

hahah - ja, genau. - Die Fläche, welche in der Schweiz für "Bundesländer" benötigt wird, ist tatsächlich bei "0" XD

Aber... wir haben diese "magischen" Kantone, die uns Fläche zum "Wohnen" und "Leben" bieten ;D

Nein. Die Schweizer Kantone sind halt einfach kleiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer