Hat die Mutter meiner Freundin das Recht, mich anzuschreien?

5 Antworten

Normalerweise geschieht nichts ohne Grund.

Du scheinst also gehörig in ein Fettnäpfchen getreten zu haben.

Dann darfst Du Dich natürlich auch nicht wundern, wenn sich die Mutter Deiner Freundin das Recht herausnimmt die Stimme gegen Dich zu erheben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mütter verteidigen ihr Töchter vehement, wenn die angegriffen werden, egal in welcher Form! Da bist Du ja noch gut bei weggekommen. Sie hätte dir auch eine Knallen können und dich rausschmeißen!

Man sollte sich immer mit der Mutter gut stellen, das macht es einem leichter!

Mich würde jetzt doch mal Interessieren, wie Du das hingekriegt hast.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren

Wenn du etwas schlimmes getan hast ja. Du musst eine Lektion lernen.

Joipp
Fragesteller

🙄🙄

Bommelchen00  04.08.2023, 02:18

Schreien ist aber keine Lexikon.

SimonTheWizard  04.08.2023, 02:20
@Bommelchen00

Wenn sie wirklich etwas schlimmes getan hat dann finde ich schreien nicht so schlimm. Außerdem kann man der Person ja sagen, sie solle mit mir doch in einem anständigen Ton sprechen.

Bommelchen00  04.08.2023, 12:05
@SimonTheWizard

Fakt ist,

wer schreit verliert den Verstand und so kannst du auch nicht mit einer schreienden Person kommunizieren. Da hast du meistens keine Chance.

Das Maul kannst du ihr nicht verbieten. Wenn sie dich beleidigt vor Zeugen, zeig' sie an. Das wir sie kurieren denn es kostet eine Menge Knete. Kannst ihr ja erst drohen.

Wenn es einen trifftigen Grund hierfür gibt, dann ja.